GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Timesplitters 3 - Future Perfect: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Free Radical Design
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action: 3D-Shooter
Wer gerne durch die Zeit reist, unterschiedliche Waffen liebt, abgedroschene Stories mag und eine gute Spielbarkeit verlangt, lag mit TimeSplitters bis jetzt sehr richtig. Wenn Free Radical das Spielkonzept weiter verbessert hat, bekommt ihr mit "Future Perfect" einen Konsolen-Shooter der Extraklasse.



Story

Im dritten Teil der TimeSplitters Reihe droht der Menschheit der Untergang durch die "Timesplitter". Durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft versucht man den Ursprung der Timesplitter zu finden und die Menschheit zu retten. In einem Rennen gegen die Zeit besucht man als Hauptfigur Cortez sowohl die 20-er, 60-er und die 90-er Jahre, wobei auch der nahen Zukunft ein Besuch abgestattet wird. Dabei kommen jeweils Waffen zum Einsatz, die in der Epoche in der man sich befindet, das Mass aller Dinge darstellen. Auch lernt man als Hauptfigur verschiedene passende Schauplätze kennen und trifft vertraute Charaktere. Durch das Problem der Zeitreisen macht Cortez sowohl mit seinem vergangenen, als auch mit seinem zukünftigen "Ich" Bekanntschaft. Somit ist es ihm möglich Fehler in der Geschichte auszubessern, oder sogar mit sich selbst in die Schlacht zu ziehen.

Features

Viele Ego-Shooter versprechen der Zockergemeinde vor dem Release das Blaue vom Himmel und schüren dabei viel Vorfreude. Oft kommen dann aber bestimmte Features nur wenig oder gar nicht zum Einsatz. Allerdings hat es "Free Radical" in den Vorgängern verstanden, das umzusetzen was sie angekündigt haben. Auch hatten die Features wirklich einen Sinn und konnten auch spielerisch überzeugen.

Angekündigt ist ein neuer verbesserter Story-Modus, der für einmal etwas mehr Tiefe verspricht. Der Erzählstrang in TimeSplitters waren immer sehr abgedroschen und sicherlich nicht jedermanns Sache und daran wird sich auch nicht viel ändern. Trotzdem hat man nun Wert auf eine spannende Geschichte gelegt, die auch im Cooperative-Modus gespielt werden kann. Somit ist es auch möglich zu Zweit das Geheimnis der Timesplitters zu suchen. Rekordjäger, und all jene die vom Story-Modus genug haben, dürfen sich anschliessend auf verschiedenen Karten und mit Bonusspielen die Zeit um die Ohren schlagen. Auch bietet ein Herausforderungs-Modus zusätzlichen Spielspass. Wer dann endgültig genug von Computer-Gegnern hat, geht mit der Playstation 2 oder mit Xbox Live ganz einfach online. Bis zu 16 Spieler können sich gegenseitig oder miteinander duellieren. Dabei werden eigene Turniere erstellt oder man behauptet sich in sogenannten Arcade-Ligen.

Wer von TimeSplitters nach vielen Stunden noch immer nicht müde ist, darf sich mit der überarbeiteten Mapmaker-Oberfläche auseinander setzen. Bastelt eure eigene Map und tauscht sie mit Freund und Feind. Dieser Map-Editor hebt den Shooter klar von den gängigen Produkten ab und nähert sich stark der PC-Konkurrenz an. Für beinahe unbegrenzten Spielspass ist also auch in Future Perfect gesorgt.

Timesplitters 3 - Future Perfect
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Timesplitters-3---Future-Perfect


Timesplitters-3---Future-Perfect


Timesplitters-3---Future-Perfect


Timesplitters-3---Future-Perfect


Admin am 11 Mrz 2005 @ 13:13
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen