GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tomb Raider - Angel of Darkness: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Core Design
Publisher: Core Design
Genre: Action: Adventure
Viel wurde noch nicht gesprochen, über den neuesten Ableger der Tomb Raider-Serie

The Angel of Darkness

. Obwohl doch nach dem Kinohit solch eine Euphorie herrschte! Doch der 5. Teil der Reihe, Tomb Raider: The Last Revelation, versank im Mittelmass. Ohne Erneuerungen und Innovationen wurde er zum Verkaufs-Flop. Ob dies die Fortsetzung auf der Playstation 2 wieder gutmachen kann? Lest selbst!



Lara Croft ist unschuldig!

So mancher Lara-Fanatiker wird Tränen vergossen haben, als im letzten Teil Frau Croft das Zeitliche segnete. Doch so leicht ist diese Frau nicht unter zu kriegen. Lara macht sich auf zum Mentor Croy um ihn zur Rede zu stellen, denn er liess sie allein mit ihrem Schicksal in Ägypten. Aber auf einmal wird sie betäubt und nach dem Erwachen stellt sie fest: Ihr Gegenüber, Werner von Croy, ist tot. Zu allem Überfluss wird sie des Mordes beschuldigt und somit von der Jägerin zu der Gejagten. Eine ganz neue Situation für die schöne Lara Croft...

Den Solid im Blut

...und auch für den Spieler. Denn aus dem knackigen Adventure ist nun ein actionlastiges Schleichspiel geworden. Geht nicht, denkt ihr? Core Design vertraut auf das Konzept, so ist in dem Spiel mehr Abwechlung und zugleich eine höhere Langzeitmotivation gegeben. Muss man in der einen Mission vorsichtig Schleichen wie der gute Solid Snake, gilt es in der Anderen sich einen Weg freizuballern. Knifflige Rätsel mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sollen das Genre-Mix Paket schliesslich abrunden.

Diesmal ist Miss Croft aber nicht allein die Hauptakteurin. In rund 20% der Missionen, wird der Spieler auch in die Rolle von Lara`s Freund Curtis Trent schlüpfen müssen. Dieser ist der letzte Überlebende des Lux-Veritatis-Ordens und beherrscht die Kunst mit einem tödlichen Wurfdiskus (eine größere Form eines Wurfsterns) umzugehen.

Die Steuerung wurde grundlegend von den Vorgängern übernommen; Core Design kann somit keinen grossen Fehler machen, da das Zocken mit Lara bisher immer leicht von der Hand ging. Ab sofort kann die hübsche Brünette auch mit der interaktiven Umgebung kommunizieren. Dies war in den Vorgängern bisher nicht möglich.

Tomb Raider - Angel of Darkness
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Tomb-Raider---Angel-of-Darkness


Tomb-Raider---Angel-of-Darkness


Tomb-Raider---Angel-of-Darkness


Tomb-Raider---Angel-of-Darkness


Admin am 11 Mrz 2005 @ 13:14
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen