GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Top Gun - Combat Zones: Preview

Playstation 2 
Hersteller: N/A
Publisher: Virgin Interactive Entertainment
Genre: Simulation und Sport: Simulation
Top Gun, ein Name, ja fast schon ein Mythos, der für schnelle Jets, haarsträubende Manöver und perfekt inszenierte Action steht. Ein Stoff also, der sich wunderbar für eine actiongeladene Flugsimulation anbietet! Ob es den Jungs der altehrwürdigen Softwareschmiede Titus allerdings gelingen wird damit dem Erfolg des Filmes gleichzukommen, lest ihr in unserem Preview.



Einleitung

Vor vielen Jahren, kurz nach dem Filmstart, gab es bereits eine von Konami entwickelte Umsetzung von Top Gun auf dem NES. Ich kann mich noch gut daran erinnern: Während ich die Luftkämpfe ziemlich gut beherrschte, war es mir fast unmöglich die F14 auf dem Flugzeugträger zu landen! Nicht zu vergessen ist "Top Gun Fire At Will!" von MicroProse auf der PSone. Die traditionsreiche Softwareschmiede Titus ist schon seit Amigazeiten bekannt - allerdings weniger wegen ihren bisherigen Spielen. Titus machte sich daran eine zeitgemässe Umsetzung auf die PS2 zu schaffen, die ganz im Stile von Ace Combat oder Airforce Delta daherkommt.

Gameplay

Ihr startet wie damals Tom Cruise eure Karriere in der Eliteschule Top Gun. Bevor ihr in den Krieg ziehen könnt, müsst ihr zu erst in umfangreichen Trainingsmissionen bestehen. Systematisch werdet ihr mit der Steuerung und den Waffen des Jets vertraut gemacht. Insgesamt müsst ihr dabei 5 Aufträge erfolgreich beenden, was euch schon einiges an Zeit und Geschick abverlangen wird. Dafür seid ihr nachher bestens gerüstet für den Ernstfall. In Top Gun: Danger Zones werdet ihr euere frisch erworbenen Fähigkeiten in 3 umfangreichen Kampagnen mit je 10 Missionen unter Beweis stellen. Jede Kampagne spielt dabei in einem anderen Gebiet: Ihr zerstört Panzer am Golf, bombardiert Ölbohrinseln in der russischen Arktis und erlebt spannende Dogfights über Asien. Ihr bekommt es also mit Luft-, Boden- und Seezielen zu tun.

Am Anfang stehen euch dazu nur wenige Kampfflieger zur Verfügung, wie z.B. die F14 Tomcat oder die F18 Hornet. Nach erfolgreichem beenden der Missionen könnt ihr euren Hangar aber zusätzlich mit einer F22 Raptor oder sogar mit dem senkrecht startenden Harrier aufstocken. Weitere noch unbekannte Jets sind ebenfalls freispielbar. Gespielt wird natürlich in der Cockpitansicht oder optional in 2 Aussenansichten.

Top Gun - Combat Zones
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Top-Gun---Combat-Zones


Top-Gun---Combat-Zones


Top-Gun---Combat-Zones


Top-Gun---Combat-Zones


Admin am 11 Mrz 2005 @ 13:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen