GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Transformers: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Atari
Publisher: Atari
Genre: Action: 3D-Shooter
Fast jeder hatte als Kind schon mal mit den

Transformers

zu tun, ob als Action-Figur oder an einem Samstag Morgen im Fernseher. Die Roboter, die sich in verschiedene Fahrzeuge verwandeln können, sind einfach Kult! Da freut es natürlich die alten Fans der

Transformers

, dass Hasbro den Mechs ein offizielles Game spendiert.



Der Krieg geht weiter

Bereits in den TV-Serien war der Mittelpunkt der Geschichte, der Konflikt zwischen den bösen Deceptions, die ihre Macht erweitern wollen, und den guten Autobots, die ständig die Pläne der Bösen durchkreuzten. Dies ist auch beim Game nicht anders, sie ist schnell erzählt und nicht gerade wahnsinnig komplex: Vor langer, langer Zeit stürzte ein Raumschiff auf den Planeten und wurde in der jetzigen Zeit gefunden. Die Bösen entdeckten sofort was für einen Wert in diesem Schiff steckt, denn es enthält lebenswichtige Minicons, welche die Deceptions so schnell wie möglich in ihren Besitz bringen wollen. Dies gefällt den Autobots natürlich ganz und gar nicht und versuchen ein weiteres Mal das Gleichgewicht zwischen beiden Seiten wiederherzustellen.

Gameplay

Bevor man sich in`s Spiel mittels eines Portals beamt, findet man sich vorerst in einer Art Basis der Transformers wieder. Hier kann man die Optionen einstellen, den Schwierigkeitsgrad bestimmen, die aktuellen Missionen mit genaueren Details ansehen und den Transformer aussuchen, der euch in die nächste Mission begleitet. Dabei unterscheiden sich die Blechmonster in folgenden Eigenschaften: Angriff, Verteidigung, Geschwindigkeit und Power. Hat man sich für einen Transformer entschieden, kann man sich noch im Waffen-Menü die aktuell gesammelten Waffen ansehen und beliebig auf den Schultertasten konfigurieren.

Ist man endlich im eigentlichen Spiel angelangt, findet man sich auf einem wunderschön designten Gebiet wieder. Unterwegs bekommt man vorerst mal vom Chef ordentlich erklärt, welche Aktionen man zur Verfügung hat und was die aktuellen Missionsziele sind. Marschiert man erst mal los, trifft man auch schon auf die ersten Gegner. Diese lassen sich relativ schnell mittels der zur Verfügung stehenden Waffen vernichten. Sie verabschieden sich dann mit einer netten Explosion und hinterlassen meist sogenannte Minicons, welche die Lebensleiste wieder auffrischen.

Transformers
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Transformers


Transformers


Transformers


Transformers


Admin am 11 Mrz 2005 @ 13:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen