GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

True Crime - New York City: First Look

Playstation 2 
Hersteller: Luxoflux
Publisher: Activision Blizzard
Genre: Action: Adventure
Seit gut zwei Jahren arbeiten die Mannen von Luxoflux an ihrem neusten Titel "True Crime: Streets of New York City". Weit weg von den sonnigen Strassen Los Angeles, dafür in den dunklen Gassen von New York, soll man wieder mächtig für Furore sorgen dürfen. Welche Neuerungen das Gameplay mit sich bringt und wie die neue Location zu gefallen weiss, erfahrt ihr in unserem First Look.

Marcus Reed hat es geschafft. Das Leben als Krimineller hat er hinter sich gelassen. Zu verdanken hat er das alles seinem Mentor und Partner Terence. Jetzt arbeitet Marcus für die Stadt, genauer gesagt für die New Yorker Polizei. Luxoflux aktuelles Szenario bringt uns an die Ostküste der Staaten: New York City. Schon der Vorgänger "True Crime: Streets of L.A" konnte durch die originalgetreue Nachbildung der Strassen seiner namensgebenden Stadt mehr als beeindrucken. Zwar hat man nicht die komplette Millionenmetropole New York ins Spiel übertragen, aber dafür finden sich dank GPS-Technik alle Strassen, Gassen und Sehenswürdigkeiten von Manhattan originalgetreu wieder.

True Crime - New York City Bild

In L.A. musste man sich immer ein Fahrzeug "leihen", wollte man nicht zu Fuss die weiten Strecken hinter sich bringen. Das soll im aktuellen Titel auch anders gehen. So wurde der Stadt auch das New Yorker U-Bahn-Netzwerk spendiert, das ihr jederzeit nutzen könnt, um euch umweltbewusst fortzubewegen. Wer weniger Wert auf seine Umwelt legt, pfeift sich kurzerhand ein Taxi ran. Trotzdem kann man weiterhin als Mann des Gesetzes kurzerhand einen Bürger dazu überreden, sein Gefährt zu leihen. Ein Strassennetz, das dem realen Vorbild 1:1 nachempfunden ist, und die Möglichkeit, auf verschiedene Arten von einem Ort zum anderen zu kommen, reichten den Entwicklern anscheinend nicht, denn obendrauf wird man viele der Gebäude auch betreten dürfen. Eine Verfolgungsjagd durch mehrere Gebäude ist daher wohl nicht zu weit hergeholt.

True Crime - New York City
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Carlos Mancebo


Carlos Mancebo am 06 Sep 2005 @ 19:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen