GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Wipe Out Fusion: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Action: Arcade
Mit

Wipeout Fusion

erwartet den PS2 Spieler einen "Must Have" Titel der besonderen Art. Endlich wieder einmal ein hyperschnelles Renngame. Grund genug Euch mit einem der ersten Previews und den neuesten Informationen über diesen Titel zu füttern. Eins sei schon vorneweg genommen - diesen Titel solltet ihr euch dick in die Agenda reinschreiben!



Wipe Out Fusion ist der direkte Nachfolger zu der beliebten Rennspielserie auf der PSone. Waghalsige Piloten liefern sich in der Zukunft in der neugegründeten Formel 3600 Anti-Gravitationsliga ultimative Gefechte. Wie der Name schon andeutet, düsen die futuristischen Boliden nicht mehr auf Rädern, sondern auf einem Luftkissen durch die einzelnen Strecken, wodurch natürlich besonders hohe Geschwindigkeiten und mörderische Kurven-Turns möglich sind. Die Serie überzeugte die Spieler mit einer immensen Spielgeschwindigkeit, berauschenden Grafiken und extrem motivierendem Sound - gemixt mit einer tadellosen Spielbarkeit ergibt das eine optimale Voraussetzung für ein gutes Game.

Wipe Out Fusion wird eines derjenigen Spiele werden, welche den kritischen Zocker dazu bringt, zu realisieren, dass die PS2 ihn in ein neues Level von Next-Generation führt.

Aber um was geht es in diesem Game genau?
Mit sogenannten "Anti Gravitations Gleitern" fährt man mit in einem höllischen Tempo gegen seine Konkurrenten. Die Rennbahnen sind dabei gespickt mit Beschleunigungspfeilen und den verschiedensten Waffenicons, welche beim Überqueren aktiviert werden. So erreicht man einerseits Geschwindigkeiten, die jeden F/A-18 Piloten vor Neid erblassen lassen würde. Andererseits erhält man Waffen der perfiden Art. Mit Raketen können die Gegner unsanft gestoppt werden, während man sein eigenes Fahrzeug mit Schutzschildern vor Angriffen schützt.

Technik

Das Erste was ihr beim Betrachten der Pics feststellen werdet, ist wohl wie genial die Grafik ausgefallen ist. Die Strecken sind aufwendig designet und die Gleiter sehen fast wie echt aus.

Von dem was wir bisher gesehen haben, können wir sagen, dass die Dinger schneller sind als eine Gewehrkugel - selbst die Grafik ist so gestochen scharf, dass sie beinahe die Augen zerschneiden könnten - eben wie wir es auch bis anhin von Wipe Out gewohnt waren. Die Streckenführung ist wie so gewohnt ziemlich unberechenbar ausgefallen... Steigungen, Gefälle, Schanzen und Verzweigungen gehören in dieser Welt zum täglichen Brot.

Wipe Out Fusion
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Wipe-Out-Fusion


Wipe-Out-Fusion


Wipe-Out-Fusion


Wipe-Out-Fusion


Admin am 11 Mrz 2005 @ 13:19
oczko1 Kommentar verfassen