GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

inFamous - Second Son: Preview

Playstation 4 
Hersteller: Sucker Punch
Publisher: Sony
Genre: Action: Adventure
Seit einigen Monaten sind alle Konsolen der neuen Generation auf dem Markt. Besonders die PlayStation 4 kann sich dabei anhaltend hoher Verkaufszahlen erfreuen. Allerdings klagen viele Anhänger über den zu Anfang typisch geringen Spielenachschub. Sony will da natürlich auch mit exklusiven Perlen Abhilfe schaffen und so einen weiteren Grund liefern, damit potenzielle Käuferschichten zur neuen Konsole greifen. Im März steht daher die Veröffentlichung von inFamous: Second Son an, das eben ausschliesslich für die PlayStation 4 erscheinen wird. Im Rahmen einer Medienveranstaltung durften wir den Titel in München bereits im Vorfeld anspielen.

Eine neue Generation

Entwickler Sucker Punch hat mit inFamous eine noch recht junge Marke geschaffen, die sich innerhalb des Kaders von Sony aber bereits durchaus als etabliert bezeichnen lässt. Der Erstling erschien für die PlayStation 3 und konnte nicht zuletzt dank des Open-World-Charakters einige Fans an sich binden, was ebenso für den Nachfolger gilt. Für die neue Konsolengeneration haben die Macher hinter dem Projekt einen neuen Seriensprössling hervorgebracht, der auf den verheissungsvollen Namen inFamous: Second Son hört und am 21. März dieses Jahres in die Läden kommen soll.

inFamous - Second Son Bild
In Sachen Handlung knüpft der neue Teil nicht unmittelbar an die vorangegangenen Geschehnisse an. Sieben Jahre sind innerhalb des Spiel-Universums vergangen, und dieses Mal tritt man mit einem neuen Charakter an. Den Grund für den Figurenwechsel lassen die Entwickler allerdings nicht unkommentiert. Wie in der Spielserie üblich, dreht sich so einiges um Entscheidungen. Die Macher haben das Ende des zweiten Teils auf Grundlage der erspielten Trophäen ausgewertet und festgestellt, dass ein Grossteil der Spielerschaft eine für den damaligen Protagonisten Cole sehr nachteilige Entscheidung getroffen hat. Dieser Konsequenz folgend, gilt der Charakter nun als tot und macht damit Platz für Delsin Rowe. Der junge Bursche stammt von amerikanischen Ureinwohnern ab und lebt in Seattle.

Genau wie damals Cole hat er die Fähigkeit, bestimmte Kräfte zu entfesseln. Seit den damaligen Geschehnissen ist allerdings viel passiert, und jeder, der mit solchen Mächten daherkommt, wird automatisch als Bioterrorist angesehen. Nicht die besten Voraussetzungen also, um seinem Leben einen positiven Ausgang zu geben. Wie man aber mit dieser Situation umgeht, bleibt einem abermals selbst überlassen, denn auch im neuesten Teil spielen die eigenen Entscheidungen eine übergeordnete Rolle. Nichtsdestoweniger sollen die Parallelen zu den Vorgängern in puncto Handlung eher im kleinen Rahmen bleiben, was vor allem für Neueinsteiger den Vorteil bietet, sofort alles zu verstehen. Es wird allerdings interessant sein, wie sich der rote Faden entwickelt, denn Delsin hat so einige Konflikte zu lösen. Nicht nur die Regierung macht Jagd auf ihn, sondern auch die Beziehung zu seinem Bruder sorgt für Querelen.

inFamous - Second Son
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba


inFamous---Second-Son


inFamous---Second-Son


inFamous---Second-Son


inFamous---Second-Son


Daniel Dyba am 10 Mrz 2014 @ 20:08
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen