GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NHL 06: Preview

  Playstation 2 

Der Actiongrad, welcher schon beim Vorgänger für Diskussionen gesorgt hat, wurde weder gesteigert noch gesenkt. Schon in unserem ersten Spiel bricht eine Scheibe nach einem knallharten Bodycheck und es kommt zu einer handfesten Schlägerei. Solche Aktionen werden dann nochmals genüsslich in einer Wiederholung gezeigt, damit man sich über seine Schandtat gleich wiederholt erfreuen kann. Auch die Spielgeschwindigkeit ist sehr hoch. Nach langen Dauereinsätzen kann es schon zu Situationen kommen, in welchen man dem Puck nicht mehr folgen kann und kurzerhand die Orientierung verliert.

Nach einem harten Match werden schliesslich noch die drei besten Spieler gewählt und natürlich geehrt. Statistikfans können sich in aller Ruhe die wichtigsten Daten des Matches anschauen und daraus ihre Konsequenzen ziehen.

Multiplayer

Schon bei einem Freundschaftsspiel gegen einen Kollegen kommt mächtig Stimmung auf. Gegenseitige Beschimpfungen über eine zu harte Spielweise, spontane Jubelschreie nach gelungenen Toren und schlussendlich der faire Handshake zwischen den Rivalen garantieren grossen Spielspass. Ob man, wie in NHL 2005, auch zu zweit in Minispielen, in einer Saison und dergleichen auf Torjagd gehen kann, bleibt noch abzuwarten. Es ist jedoch stark zu vermuten.

Technik

Es ist fast schon zu erahnen, welche Phrasen nun gleich folgen werden. Die 2006er Auflage der NHL-Serie wurde optisch natürlich aufpoliert und Charaktermodelle sowie die Animationen wurden überarbeitet. Nach einem harten Check fliegt da schon der eine oder andere Spieler akrobatisch durch die Lüfte und knallt schliesslich hart aufs Eis. Die Stadien wurden erneut gut umgesetzt, nun nervt nur noch das zweidimensionale Publikum, welches aber wohl erst in der nächsten Konsolengeneration durch hochwertige Polygonmenschen ersetzt wird.

Wer die Musikuntermalung in NHL 2005 zu hart gefunden hat, wird bei NHL 2006 enttäuscht. Nun dröhnen nämlich harte Rockklänge durch die Menüs. Wir wollen jedoch noch nichts verschreien, da bei unserer Demoversion noch nicht der ganze Soundtrack implementiert war. Die amerikanischen Kommentatoren machen ihre Arbeit wie immer perfekt. Von den wunderbar artikulierten Namen bis hin zu kleineren Witzen weiss das Kommentatorduo vollends zu überzeugen.

NHL 06
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

NHL-06


NHL-06


NHL-06


NHL-06


Can Baris am 28 Aug 2005 @ 12:50
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen