GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tiger Woods PGA Tour 06: Preview

  Playstation 2 


Schauplätze

Tiger Woods PGA Tour steht nicht nur für lizenzierte Sportler, sondern auch für originaltreue Kurse, welche für einen besonderen Reiz sorgen. In Tiger Woods PGA Tour 2006 stehen dem Spieler sechs verschiedene Kurse zur Verfügung, die in der Realität allesamt für Meisterschaftszwecke gebraucht wurden oder noch werden. Dabei wird die Vielfalt gross geschrieben. Von der idyllischen Grünlandschaft mit kleinen Bächen, über flache und vegetationsarme Landschaften, bis hin zu verschiedenen Inseln findet der passionierte Golfspieler wahrlich alle Löcher, die Spannung bieten können. Doch liegen Glück und Pech manchmal nah beieinander: Einige Sandbänke und Flüsse beziehungsweise Seen sind oft sehr nahe am Green und stellen so eine erhebliche Bedrohung dar. Landet nämlich mal ein Ball in der Sandbank oder gar im Wasser hat man schlechte Aussichten, um das gespielte Loch noch retten zu können.

Technik

Etwas zweischneidig ist die Technik in unserer Demoversion. Die Optik wurde nämlich etwas geändert und zwar werden die Landschaften, inklusive der Kurse selbst, wesentlich weicher dargestellt. Als Kontrast dazu steht der gestochen scharfe Golfsportler, der hinsichtlich Animation und Charaktermodell schon jetzt vollends überzeugen kann. Was leider schon in Tiger Woods PGA Tour 2005 zu den grossen Mankos zählte, war das ständige Hintergrundflimmern, welches ab und an doch sehr störend war. In unserer Demoversion ist leider noch keine grosse Besserung zu sehen, doch wir hoffen, dass sich dies bis zum Release noch ändern wird. Dafür gibt es bis anhin im Soundbereich nichts zu nörgeln. Die Kommentatoren sind professionell und erledigen ihre Aufgabe mit Bravour. Auch die Zuschauer geben ab und zu einige Laute von sich, was die Atmosphäre etwas steigert. Noch ist der Soundtrack nicht implementiert, doch es bleibt zu hoffen, dass der letztjährige Stil beibehalten wird, denn der smoothe Sound, welcher uns im Vorgänger sehr gefallen hat, passt wie die Faust aufs Auge zur Serie.

Tiger Woods PGA Tour 06
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Tiger-Woods-PGA-Tour-06


Tiger-Woods-PGA-Tour-06


Tiger-Woods-PGA-Tour-06


Tiger-Woods-PGA-Tour-06


Can Baris am 04 Sep 2005 @ 19:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen