GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Final Fantasy XV: Preview

  Playstation 4 

Ersteindruck von Jessica Rehse (PlayStation 4)
Ich war, als ich die ersten Konzeptbilder von Final Fantasy XV sah, zugegebenermaßen erst einmal sehr ernüchtert. Die androgyne Leder-Boygroup im schicken Sportwagen wollte nicht so recht in mein Final-Fantasy-Weltbild passen und tut es ehrlich gesagt auch jetzt noch nicht. Noch finde ich die Figurenkonzeption eher unsympathisch und bin während meiner Anspiel-Session mit den Hauptcharakteren auch nicht so recht warm geworden. Da mir der Titel aber spielerisch schon in den Anfängen sehr gut gefallen hat und ich aus den ersten Story-Brocken heraus vermute, dass er auch eine spannende Geschichte erzählen wird, überschattet mein Wohlwollen meine Skepsis. Denn ich habe das Gefühl, dass Final Fantasy XV, trotz der vielen Neuerungen, im Kern wieder waschechtes Final-Fantasy-Feeling versprühen und zahlreiche tolle Spielstunden mit sich bringen wird. Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung.

Final Fantasy XV
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Jessica Rehse am 26 Aug 2016 @ 16:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen