GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

God of War III: Preview

  Playstation 3 

...ruhmreich erheben sich die Siegreichen.

Ebenfalls in der Demo enthalten ist die bereits jetzt schon hitzig diskutierte Szene, in der Kratos Helios den Kopf abreisst. Diese wird kurz vor Release sicherlich noch für mächtig viel Gesprächsstoff sorgen und besonders der USK so manche schlaflose Nacht bereiten. Sicherlich, die Enthauptung mag etwas sanfteren Gemütern mulmig aufstossen. Doch so realistisch die Darstellung auch erscheinen mag, so unkonventionell ist der Nutzen des Kopfes als Item und als Teil des Gameplays. An dieser Stelle sei jedoch nicht zu viel verraten. Volljährige Spieler dürfen das gerne anhand der im März 2010 erscheinenden Vollversion des Spiels selbst herausfinden.

Neuerdings lassen sich Gegner auch packen und als eine Art Rammbock gegen andere Gegner verwenden. Diese Methode ist bei zahlreichem Aufmarsch der Gegenseite durchaus sehr wirkungsvoll und erleichtert den Alltag des Geistes von Sparta ungemein. Sichtlich gut getan hat dem Spiel auch der Hardware-Wechsel. God of War hat noch nie so gut ausgesehen und so gut geklungen. Die neuen Möglichkeiten kommen natürlich nicht nur den sehr detaillierten Umgebungen zu Gute, sondern machen sich natürlich auch beim Detailgrad der Gegnerdeformierungen bemerkbar. Aus aufgerissenen Fabelwesenbäuchen quellen Eingeweide raus und bei der angesprochenen Enthauptung dehnt und reisst die Haut in einem nie da gewesenen Grad an Realismus.

God of War III Bild
Somit stehen mehrere Dinge schon mal fest: Auch God of War III wird kein Spiel für Weicheier. Bezüglich Präsentation und Gameplay gibt es bisher keine nennenswerten Innovationen zu verbuchen. Aber seien wir mal ehrlich: Erwartet hat das niemand. Es gibt neue Schauplätze, viele Quick Time Events, massig Blut, viel Geschrei, atmosphärische Soundeffekte und eine Inszenierung, die wie gewohnt ihresgleichen sucht. Und die Entwickler müssen schon den Zorn der Götter auf sich ziehen, um dieses Spiel in den Sand zu setzen. Wir sind aber guter Dinge, dass mit God of War III im März 2010 ein heisser Anwärter auf das beste "Ab 18"-Spiel des kommenden Jahres auf uns zukommt.

God of War III
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



God-of-War-III


God-of-War-III


God-of-War-III


God-of-War-III


Andy Wyss am 29 Dez 2009 @ 18:46
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen