GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Batman Rise of Sin Tzu: Review

  Playstation 2 


Batman, der Ritter der Finsternis, ist aus den Tiefen der Trash-Spiele wieder aufgetaucht und hat auch gleich einen neuen Titel im Allzweckgürtel! Ob ihr euch diesmal in Batmans Strumpfhose zwängen solltet, oder ihr um den heldenhaften Strumpfhosenträger auch diesmal wieder einen grossen Bogen macht, erfahrt ihr in diesem Review!



Der dunkle Ritter mit dem Millionenlos!

Bruce Wayne, seines Zeichens Multimilliardär, führt tagsüber ein gemächliches Leben wie jeder andere auch (mal abgesehen von den Geldsorgen). Doch nachts zeigt er seine wahre Identität, nachdem er sich seine Maske über den Kopf gestülpt und seine mittlerweile legendären Strumpfhosen angezogen hat, wird er zum meist gefürchteten Wesen der Nacht. Die Rede ist vom sagenumwobenen Retter der Armen und Vollstrecker der Gerechtigkeit, Batman! Als vor vielen Jahren seine Eltern vor seinen Augen getötet wurden, schwor er sich blutige Rache an allen Gesetzesbrechern zu üben, doch diesmal steht es ganz besonders schlimm um Gotham City. Denn kein anderer als der mächtige Oberbösewicht Sin Tzu, bedroht Batmans Heimatstadt.

Doch gehen wir etwas näher ins Detail: Batman streift leise durch die Nacht und bleibt an der Stelle stehen, wo seine Eltern damals getötet wurden. Behutsam legt er zwei Rosen an die Stelle, an der er sie verlor. Doch da beginnt auch schon sein bisher schlimmster Albtraum! Sin Tzu will die Stadt übernehmen und hat sämtliche Gefängnisse geöffnet und deren Insassen befreit. Auch die Superbösewichte aus dem Arkham-Asyl dürfen nun nach langer Zeit endlich wieder den süssen Duft der Freiheit schnuppern. Schlechte Karten für unseren spitzohrigen Kollegen, denn er hat damals alle Schurken eingelocht und diese wollen ihm nun auf ihre ganz eigene Art dafür ?danken?. Doch zum Glück ist Batman nicht allein, er wird begleitet von seinem treuen Kumpel und Leidensgefährten Robin, sowie Batgirl und Nightblade. Denn nur gemeinsam haben die vier Rächer der Nacht eine Chance gegen das was ihnen bevorsteht, das pure Böse!

Gameplay

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht in Strumpfhosen durch eine Strasse voller Verbrecher zu wandern und immer einen Wahnsinnigen im Nacken zu haben, der einem ans Leder will? Wenn nein, war es nicht schon immer euer Traum einen grosskotzigen Multimilliardär zu steuern, dessen Karosse soviel Sprit verbracht, dass man damit einen halben Kanton überfluten könnte? Ich wusste doch, dass das eher euren Geschmack trifft! Trotzdem enthält das Game einige unübersehbare Fehler; milde ausgedrückt.

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber ich für meinen Teil finde es ein kleines bisschen eigenartig, dass Batman mit einem einfachen Faustschlag eine Strassenlampe aus dem Boden reissen und sie quer über die Strasse fliegen lassen kann. Ebenfalls ziemlich peinlich sind die Krater, die entstehen wenn man einen Gegner auf den Boden hämmert. Die Dinger sind einfach ein rundes Textildingelchen, das sinnlos in der Gegend herumliegt und aussieht, als ob sich gerade ein Stinktier übergeben hätte, muss das sein? Trotzdem hat das Game auch seine guten Seiten: Ihr könnt einen Gegner mit der Viereck-Taste problemlos in seine Einzelteile zerlegen. Ihr könnt aber auch mit der Viereck-Taste eine ganze Horde bewusstlos prügeln. Falls euch das noch nicht genug ist, so habt ihr auch die Möglichkeit unglaublich komplexe Combos auszuführen, die für den menschlichen Verstand nur schwer erlernbar sind und daher jahrelanges, ermüdendes Training bis zur Vollkommenheit benötigen. Ihr könnt euch locker durch die Levels schlagen, indem ihr nur ständig wie ein Bekloppter auf ein und derselben Taste herumdrückt! Und ihr müsst eure Gegner nicht einmal ansteuern, das übernimmt das überirdisch genaue Zielsystem unserer Fledermaus verehrenden Nachteule. Wenn das mal keine Langzeitmotivation ist? Allerdings gibt es auch einige Sachen, die positiv ins Auge stechen. So sind die Filmsequenzen zwischen den einzelnen Levelabschnitten wirklich gut geraten und lassen den Look der Cartoon-Serie authentisch rüberkommen.

Batman Rise of Sin Tzu
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Batman-Rise-of-Sin-Tzu


Batman-Rise-of-Sin-Tzu


Batman-Rise-of-Sin-Tzu


Batman-Rise-of-Sin-Tzu


Admin am 10 Mrz 2005 @ 11:48
oczko1 Kommentar verfassen