GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Battlefield 2 - Modern Combat: Review

  Playstation 2 

"Hubschrauber im Anflug aus Richtung Norden", vernehme ich über Funk. Ich springe auf das Dach und bringe meine Stinger in Position. Plötzlich tauchen feindliche Fallschirmspringer am Himmel auf. Schnell wechsle ich per Hotswap zum Scharfschützen, der sich im Turm positioniert hat, um die Fallschirmspringer zu eliminieren. Jetzt geht's rund! Lange wurde der Verkaufsschlager Battlefield 2: Modern Combat den Konsolenzockern vorenthalten. Jetzt endlich sind solche Massengefechte auch auf der PS2 möglich und es rockt gewaltig!


NATO vs. China

Nebst dem Online-Modus, dem Kernstück des Spiels, bietet Battlefield 2 auf der PS2 auch einen Singleplayer-Modus an. Die Story ist schnell erzählt: Ihr seid Teil eines Konflikts zwischen der NATO und China in Kasachstan. Während den zwanzig Missionen wechselt ihr immer wieder die Seiten. Mal seid ihr unter der Flagge der NATO unterwegs, mal als chinesischer Soldat. Die Zwischensequenzen zeigen Propagandafilme der jeweiligen Partei, die ihr gerade spielt. Trotz der etwas flachen Story sind die Missionen sehr abwechslungsreich. Ihr verteidigt eine Bohrinsel, stürmt mit einer Panzereinheit einen Flughafen, fliegt Aufklärungsmissionen und kapert ein Schiff vor der Küste.

Hotswap

Eine ganz neue Funktion im Singleplayer-Modus ist der Hotwap. Diese Funktion ermöglicht es euch zwischen den fünf Teammitgliedern hin und her zu wechseln. Stirbt euer Soldat, wechselt ihr automatisch in ein anderes Teammitglied. Diese Funktion bringt euch einen riesigen taktischen Vorteil. Als Versorgungssoldat seid ihr schwer bewaffnet und könnt über Funk einen grossflächigen Artillerieschlag anfordern. Der Pionier trägt eine Panzerfaust, legt Minen und repariert eure Fahrzeuge mit einem Schweissbrenner. An der Front wechselt ihr am besten zum Sturmsoldat, der ist schwer bewaffnet und gut gepanzert. Aus der Distanz ist natürlich der Scharfschütze die beste Wahl. Er kann durch ein Ortungsgerät Gegner aufspüren, die nicht sichtbar sind. Für ganz heisse Missionen eignet sich der Special OPS, er bringt Sprengladungen an Fahrzeugen an und erledigt Gegner völlig lautlos. Ohne Hotswap ist es euch nicht möglich die Missionen erfolgreich abzuschliessen. Zum Beispiel beim Sturm eines Schiffs müsst ihr immer wieder zwischen Soldaten an Bord und Schützen im Hubschrauber wechseln.

Battlefield 2 - Modern Combat
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Fabian Wespe

Battlefield-2---Modern-Combat


Battlefield-2---Modern-Combat


Battlefield-2---Modern-Combat


Battlefield-2---Modern-Combat


Fabian Wespe am 09 Dez 2005 @ 09:13
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen