GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Blood Omen 2: Review

  Playstation 2 


Die Geschichte um den Vampir Kain hatte ihren Ursprung auf der PSone. Schon dazumal zog das fesselnde Spielprinzip mit seinen Tücken Tausende in seinen Bann. Der ehemalige Edelmann ist nun zurück, seine Armeen sind geschlagen, doch sein Herz ist noch voller Mut und Rachsucht. Er begibt sich erneut auf den Kriegspfad und wird alle abtrünnigen Vampire, die früher zu seinem Heer gehörten, bestrafen.



Wie alles begann


Kain ist adelig, wohlhabend, jedoch vorkommend und freundlich. Nichts ahnend schlürft er seinen Trunk in der Taverne von Nosgoth, seiner Heimatstadt, ohne zu wissen was ihn in ein paar Minuten erwarten wird. Zu später Stunde bedankt er sich beim Wirt und macht sich auf den Heimweg, doch draussen erwarten ihn schon seine Mörder. Nach einem langen Kampf erliegt Kain seinen Verletzungen, doch das Böse meint es gut mit ihm.

Um sich zu rächen, geht er mit den Schergen des Bösen einen Pakt ein - er wird zum Vampir. So entgeht er der Hölle, wandert aber als Untertan des Bösen auf dieser Erde. Als Gegenleistung muss er die neun Säulen, auf denen das Gleichgewicht der Welt ruht, wiederherstellen. Doch anstatt Nosgoth den wohlverdienten Frieden zu bescheren, überlegt es sich Kain noch einmal anders und unterwirft das Reich zu seinen Gunsten.

Blood Omen 2 setzt die Geschichte um den Antihelden konsequent an dieser Stelle weiter. Kain konnte in der Zwischenzeit eine gewaltige Armee für sich gefügig machen. Sie führten Nosgoth mit eiserner Hand und unterjochten die Menschen wie es ihnen beliebte. Doch eines Tages erhob sich der mächtige Sarafan Orden und stellte sich den Vampiren zum Kampf, eine Schlacht folgte nach der anderen. Die Vampire wichen zurück und in der alles entscheidenden Schlacht siegte der Führer der Sarafanen über Kain. Er entriss ihm sein kostbares Soul Reaver Schwert und stiess Kain in ein tiefes, schwarzes Loch. Was er nicht wusste, die Vampire wurden von ihresgleichen verraten....

Blood Omen 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Blood-Omen-2


Blood-Omen-2


Blood-Omen-2


Blood-Omen-2


Admin am 10 Mrz 2005 @ 11:52
oczko1 Kommentar verfassen