GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

City Crisis: Review

  Playstation 2 


Fragt man Jungs im Vorschulalter was sie sein möchten wenn sie mal gross sind, dann hört man noch heute in vielen Fällen als Antwort: Feuerwehrmann. Dass dieser Beruf auf viele eine besondere Anziehungskraft ausübt, ist unbestritten. Ist dieser Feuerwehrmann dann auch noch mit einem Hubschrauber unterwegs, so ist dies sicherlich für viele der Traumberuf schlechthin. Das hat sich wohl auch Syscom gedacht und mit

City Crisis

ein Hubschrauber-Feuerwehr-Action-Game für die PlayStation 2 entwickelt.



Die Retter der Lüfte

In diesem Game steigt man für einmal nicht in einen Hubschrauber, um zu zerstören und Menschenleben zu gefährden, sondern ganz im Sinne des Jugendschutzes. Um Leben zu retten und Katastrophen zu verhindern. Für den PC gab es schon das eine oder andere Game in dieser Art. Für die PlayStation 2 stellt City Crisis noch eine Innovation der anderen Art dar.

Die Vielfältigen Aufgaben der Feuerwehrpiloten

So aufregend der Beruf Feuerwehrpilot tönt, so aufregend und interessant stellen sich auch die zu erfüllenden Aufgaben dar. Neben der Hauptbeschäftigung, dem Löschen von Bränden - kommt ihr auch bei Verfolgungsjagden der Polizei, sowie bei Verkehrsunfällen zum Einsatz.

Zu Beginn stehen die zwei Spielmodi Training und Mission zur Auswahl. Die Mission Finaler Rettungseinsatz muss erst noch freigeschaltet werden. In den Trainingseinsätzen geht es erst mal darum die Steuerung und das Handling der Fluggefährte zu erlernen und sich daran zu gewöhnen. Im Stile eines Pilotwings hat man einen Kurs mit schwebenden Ringen vor sich, welche nacheinander durchflogen werden müssen. Das ist anfangs jedoch noch etwas schwerer als es sich anhört. Denn um die Entfernungen und vor allem die Flughöhen richtig einzuschätzen bedarf es schon einiger Übungszeit. Hat man einmal den gesamten Parcours durchflogen kann die Flugzeit mit entsprechendem Namenskürzel in die Highscore-Liste eingetragen und abgespeichert werden.

City Crisis
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

City-Crisis


City-Crisis


City-Crisis


City-Crisis


Admin am 10 Mrz 2005 @ 12:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen