GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ecco the Dolphin - Defender of the Future: Review

  Playstation 2 


Endlich können wir euch mit diesem Review den Test zu Sega´s

Ecco the Dolphin ? Defender of the Future

präsentieren. Das schon fast 2 Jahre alte Dreamcast-Spiel ist nun auch auf der PS2 erschienen. Da es sich um eine Umsetzung handelt, fallen spielerische und grafische Änderungen gewohnt spartanisch aus. Bei Ecco wurde das Gameplay aber relativ stark verändert, ob das dem Spielspass zugute kommt lest ihr am besten selbst!



Einleitung

Für SEGA war Ecco schon seit längerer Zeit eine Art Maskottchen. Seinen ersten Auftritt hatte der heitere Meeressäuger auf dem Mega Drive, seiner Zeit natürlich noch in 2D. Besonders revolutionär wurde neben der ungewohnten Heldenfigur die Musik angesehen. Sphärische Klänge gepaart mit sanften Melodien schufen schon damals eine sehr spezielle Unterwasseratmosphäre. Ecco the Dolphin - Defender of the Future erschien vor knapp 2 Jahren auf dem Dreamcast und wurde als eines der besten Spiele der damaligen E3 gekürt.

Futuristische Story

Für die Hintergrundgeschichte von Eccos neustem Abenteuer konnte man den namhaften Science Fiction Autor David Brin gewinnen. Mir war der Name trotz kleinen Science Fiction Kenntnissen völlig unbekannt. Ich habe mich danach aber ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass man ihn als Freund der Science Fiction Literatur eigentlich kennen sollte. Der ehemalige Professor der Astronomie und Physik konzentrierte sich nach seiner Beraterfunktion bei der NASA auf seine Arbeit als Schriftsteller. Für sich und seine Werke gewann er mehrere Auszeichnungen, darunter z.B. Autor des Jahres oder Buch des Jahres. Mehr von ihm gibt es mit diesem Link .

In David Brins Zukunftsvision haben sich die Menschen nach langer Zeit mit den Delfinen verbündet und so eine Herrschaft über die Erde gegründet, die auf Frieden basiert und in Einklang mit der Natur steht. Um das Paradies Erde zu schützen haben die Delfine den Wächter geschaffen, eine unförmige Kreatur, welche die Erde mit einem Schutzschild absichert. Diesem Schutzschild ist es zu verdanken, dass die Erde von einem Aggressor, der nur mit dem Name der Feind bekannt ist, verschont wird. Als die Menschen auf der höchsten technologischen Stufe ihres Daseins angelangt sind, treten sie zusammen mit den Delfinen eine Reise in die Weiten des Weltalls an. In dieser Zeit der Schwäche gelingt es dem Feind den Schutzschild zu überwinden, worauf ein Zeitstrudel entsteht - Ziel des Feindes ist es nämlich in die Vergangenheit zurück zu reisen, um die mächtige Koalition zwischen Mensch und Delfin zu verhindern.

Ecco the Dolphin - Defender of the Future
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Ecco-the-Dolphin---Defender-of-the-Future


Ecco-the-Dolphin---Defender-of-the-Future


Ecco-the-Dolphin---Defender-of-the-Future


Ecco-the-Dolphin---Defender-of-the-Future


Admin am 10 Mrz 2005 @ 14:24
oczko1 Kommentar verfassen