GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Formula One 2001: Review

  Playstation 2 


Nach einigen Verzögerungen hat es Sony endlich geschafft das erste PS2-Spiel rund um die

Formula One 2001

fertigzustellen. Als Bonus ist nicht nur die aktuelle Lizenz, sondern auch eine beigelegte Video-DVD mit den Höhepunkten der Saison 2000. Aber jetzt steigen wir ein in die Saison 2001.



Spielmodi

Wer eine aufwendige Fahrschule, Szenario-Modus oder andere Gimmicks erwartet, wird enttäuscht. Lediglich ein 'Schnelles Rennen', in dem willkürlich Fahrer, Team, Startplatz und Kurs ausgewählt werden, sorgt für einen problemlosen Einstieg. Wer aber gleich seine Karriere ernsthafter starten möchte, der hat die Wahl zwischen einer Testfahrt, Einzelrennen, einer kompletten WM, dem Zeitfahren sowie dem Zuschauermodus. In letzterem agiert ihr als Regisseur bei einem automatisch ablaufenden Rennen und schaltet euch in die Cockpits der 22 Fahrer - oder geniesst die Kurvenduelle in der Totalen. Selber eingreifen könnt ihr allerdings nicht, und so wird dieser Modus doch schnell langweilig. Wenn ihr zu zweit spielen möchtet, wird per Splitscreen gegen sechs CPU-Wagen gefahren, und dass ziemlich flüssig ohne Pop-Ups.

Die WM beginnt

Zuerst sucht ihr euch eines der aktuellen Teams aus und schlüpft in den Overall von Schumacher, Coulthard, Montoya und Co. Weiter geht´s zum Rennplan. Es erscheinen die Termine des Rennwochenendes mit ihren Wettervorhersagen und den virtuellen Zeiten. So habt ihr für die insgesamt vier Trainingseinheiten je nach Einstellung zwischen vier und 60 Minuten Zeit, denn die Rennlänge ist von 10% bis 100% eines 'echten' Grand Prix wählbar. Anfänger freuen sich bestimmt über die vor jeder Kurve eingeblendete Hinweispfeile, die die Form der Kurven frühzeitig anzeigen.

Seid ihr schon mit der Strecke vertraut, so könnt ihr natürlich auch sofort in das Qualifikationtraining starten, um euren Startplatz zu ermitteln. Wer mit 10% Renndistanz spielt, hat auch nur sechs Minuten, um sich eine gute Position zu sichern!

Formula One 2001
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Formula-One-2001


Formula-One-2001


Formula-One-2001


Formula-One-2001


Admin am 10 Mrz 2005 @ 15:53
oczko1 Kommentar verfassen