GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Futurama: Review

  Playstation 2 


Nein, bitte nicht noch ein Lizenz-Spiel! Ein legendärer Ausschrei, eine beinahe Tatsache. Aber eben nur "beinahe", denn dank Spielen wie

Futurama

gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. So hat auch der Zukunfts-Zirkus rund um den 90er Jahre-Versager Fry einige positive Punkte vorzuweisen. Genaueres ist in unserem Test nachzulesen.



Stoppt die Mutter!

Es scheint ein Tag wie jeder andere bei Planet Express: Leela, Fry und Bender gehen ihren Gewohnheiten nach, wie rumzusitzen und der Professor schliesst Geschäfte ab. Doch diesmal ruft ein solches Geschäft das Welt-Ende hervor. Der Professor hat nämlich sein ganzes Unternehmen an die skrupelose Mom verkauft, die somit 50 % der Welt besitzt und diese "Mom-Erde" umtauft. Desweiteren verhängt sie für alle Bewohner eine Ausgangsperre - verstösst jemand gegen diese Vorlage wird dies mit dem Tod bestraft.

Also bleibt unseren "Helden" nichts anderes übrig als den geliebten Planeten zu verlassen, um im Universum ihr Glück zu versuchen. Leichter gesagt als getan: Das Raumschiff ist unglücklicherweise schrottreif und auch kaum eine Lösung in Sicht. Während Leela und Bender versuchen mit Fusstritten den fahrbaren Untersatz hinzubiegen, wird Fry beauftragt dem Professor die Werkzeuge zu beschaffen. Ab hier dürft ihr das Steuer in die Hand nehmen.

Heizt den Robotern kräftig ein

Futurama ist von Anfang bis Ende ein typisches Jump`n`Run. Dies bestätigen nicht nur Levels, Missionen und natürlich auch die Steuerung. Hüpfpassagen durch die skurrilsten Welten und gewöhnliche Shoot`em`up-Kost mittels einer Laserpistole und ähnliches runden das Futurama-Gameplay-Paket ab. Doch dürft ihr nicht nur den Tolpatsch Fry durch die Zukunft steuern, sondern auch dessen Freunde Bender, Dr. Zoidberg und Leela. Die verschiedenen Charaktere sind selbstverständlich mit individuellen Moves und Angriffstechniken versehen und garantieren somit wenigstens auf diesem Gebiet Abwechslung. Und ja, nach diesem Wortlaut kommt immer ein negativer Aspekt: Die Steuerung beim Schiessen, Laufen und Kämpfen ist einfach zu simpel ausgefallen. Die Roboter nehmt ihr mit Leichtigkeit auf`s Korn (automatisches Zielen) und Rätsel sind auch für Gamer mit Fry`s Niveau lösbar.

Futurama
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Futurama


Futurama


Futurama


Futurama


Admin am 10 Mrz 2005 @ 15:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen