GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Himmel und Huhn: Review

  Playstation 2 

Wer kennt nicht die tollen Filmversoftungen, die in letzter Zeit aufblühten wie ein Kirschbaum in seiner besten Saison? Doch leider sahen diese alle nicht so schön aus wie die erwähnte Augenweide von Mutter Natur. Ob Himmel und Huhn da eine Ausnahme ist, könnt ihr in unserem Test nachlesen.

Kleines Huhn ganz gross

Hühnchen Junior geht es seit einiger Zeit nicht so gut, denn er ist Halbwaise, mutierte zum Pechvogel, trägt eine Brille und ist das Gespött der hiesigen Schule. Dies alles hat seinen Ursprung genau vor einem Jahr, als das Hühnchen glaubte, ein Stück Himmel auf die Erde fallen gesehen zu haben. Nachdem der Piepmatz die Alarmglocke läutete, war das gesamte Dörfchen Oakey Oaks total ausser sich. Dass er damit aber richtig lag, will ihm aber keiner glauben. Sein eigener Vater schämte sich für ihn und ihm blieben nur noch wenige Freunde. Wer den dazu gehörenden Kinofilm schon gesehen hat, kennt diese Geschichte schon.

Auch Hühner können springen

Himmel und Huhn spiegelt die Geschichte des gleichnamigen Kinofilms wieder. Bis sich Hühnchen Junior beweisen darf, wird jedoch einige Zeit vergehen und ihr werdet über zwanzig Levels durchqueren müssen ? diese basieren alle meist auf Jump 'n' Run-Elementen. So werdet ihr mit halsbrecherischen Sprüngen schwebende Plattformen, Laserschranken und Bretterböden überqueren und von Plattform zu Plattform hüpfen. Ihr werdet aber auch jede Menge Gegenstände einsammeln und mit eurer Jojo-Schnur steile Wände problemlos erklimmen. Das Jojo werdet ihr schnell zu schätzen wissen, denn ihr dürft es auch als Waffe einsetzen. Damit lassen sich Hindernisse und Widersacher ohne Probleme aus dem Weg schaffen.

Im Grossen und Ganzen nichts Neues im Genre-Alltag. Zum Glück bleibt die Kamera von den typischen 3D-Schwächen verschont. Nur manchmal beleibt sie am Levelinventar hängen und vermiest euch so die Sicht, aber da dies eher die Ausnahme ist, fällt dies nicht so sehr ins Gewicht.

Freund und Feind

Seid ihr einmal nicht auf der Suche nach irgendwelchen Items durch Levels wie die Innenstadt oder einem Raumschiff unterwegs, müsst ihr oft Geschicklichkeitsabschnitte absolvieren. Diese gestalten sich dann wie folgt: Euer Held schnappt sich eine Limoflasche, schnallt sich diese um die Lenden und eure Aufgabe besteht nun darin, das Hühnchen heil um die Hindernisse zu navigieren. Damit diese Aufgaben nicht zu eintönig werden, kommen auch gelegentlich eure besten Freunde zum Einsatz. Diese müsst ihr dann wie Hühnchen Junior vor dem bitteren Ende als gebratenes Steak bewahren.

Himmel und Huhn
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Hanin

Himmel-und-Huhn


Himmel-und-Huhn


Himmel-und-Huhn


Himmel-und-Huhn


Daniel Hanin am 13 Feb 2006 @ 09:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen