GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Klonoa 2 - Lunatea Veil: Review

  Playstation 2 


Pandemonium von Cristal Dynamics konnte schon auf der PSone die Spieler mit einem einfachen Spielprinzip überzeugen. Nintendo hat mit ihrem Maskottchen Mario einen Awardfresser in Extremis im Programm. Namco mixte nun von beiden Spielen einige Elemente zusammen, heraus kam Klonoa. Der erste Teil überzeugte die Presse bereits, wie sich wohl der zweite Teil schlägt? Lest selber...



Story

Lunatea ist eine verzauberte Welt. Voller Frieden und Harmonie, welche dank den Harmony Bells aufrecht erhalten wird. Eine fünfte Glocke sorgt nun für Unstimmigkeiten und droht die Harmonie zu zerstören. Diese Aufgabe kann aber nur ein auserwählter bestehen. Zusammen mit einem magischen Ring bist du in Form von Klonoa dafür berufen!

Spielinhalt

Das Spielprinzip wurde aufs einfachste reduziert. So habt ihr genau zwei Tasten zur Verfügung, mit welchen sich Klonoa steuern lässt. Mit X könnt ihr springen, ein Doppelklick und die Ohren lassen euch für eine kurze Zeit in der Luft schweben. Mit dem Kreis könnt ihr eure Gegner mit Hilfe des magischen Rings fassen. Genau dies hat es aber in sich: So könnt ihr eure Gegner als lebende Wurfobjekte bei Feinden oder gar als Trampoline benutzen, um so höhere und verborgene Ebenen zu erreichen.

Die gesamte Welt von Klonoa ist eine grosse Scheibe, welche aus 5 Levels besteht. Diese Levels sind jeweils in kleine Abschnitte unterteilt, insgesamt 24 Stück, die der Spieler auf der Oberfläche der Karte auswählen kann. Sobald ein Abschnitt bestanden wurde, geht die Reise sowie die Geschichte weiter. Einmal einen Abschnitt gespielt, kann der jederzeit wieder betreten werden, um noch verborgene Goodies, welche beim ersten mal vergessen wurden, zu entdecken.

Das gesamte Spielprinzip reduziert sich dabei aber nicht nur in kleinere Hüpfpassagen, sondern auch der Kopf wird gebraucht. So müssen bestimmte kleine aber leichte Rätsel gelöst werden. Als Beispiel versperrt euch ein Gitter den Weg, welches ihr nur mit Geschwindigkeit und einer Portion List öffnen könnt. Aber zuviel sei an dieser Stelle nicht verraten.

Klonoa 2 - Lunatea Veil
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Klonoa-2---Lunatea-Veil


Klonoa-2---Lunatea-Veil


Klonoa-2---Lunatea-Veil


Klonoa-2---Lunatea-Veil


Admin am 10 Mrz 2005 @ 16:51
oczko1 Kommentar verfassen