GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Knockout Kings 2002: Review

  Playstation 2 


Bisher wurde Electronic Arts Titel

Knockout Kings

nur von Liebhabern des Boxsports gespielt. Da die Simulation ein grosses Potential hat und zum diesjährigen Release einer Generalüberholung unterzogen wurde, hofft man auf einen kommerziellen Erfolg. In den USA ist das Konzept gut aufgegangen; im deutschsprachigen Raum scheint es zum Scheitern verurteilt. Oder ist die Simulation so gut dass man zugreifen muss?



It`s time to say goodbye

Sarah Brightman`s Song verabschiedete den Gentleman Henry Maske nach seinem letzten Kampf im Jahre 1996. Eine grandiose Ära ging zu Ende. Henry Maske war einer, der die Massen begeistern konnte und immer sich selbst blieb, nie die Realität unter den Füssen verlor. Ein Vorbild für jung und alt. Und damit starb ein Teil des deutschen Boxsportes.

Diese Lücke konnte bis heute nicht gefüllt werden und mag mit ein Grund sein, dass dieser Sport seine Faszination in Deutschland fast komplett verlor. Weder die Klitschko Brüder, noch Axel Schulz oder der Tiger Dariusz Michalczewski vermochten dieses Manko auszugleichen.

Die Nationen der besten Faustkämpfer haben auch heutzutage noch alle ein Aushängeschild. Im Vereinigten Königreich ist Lennox Lewis der alleinige Herrscher, Kuba kann mit Felix Trinidad an der Weltspitze mithalten. Die USA hat sogar mehrere namhafte Kämpfer. Darunter die Legenden Mike Tyson, Oscar de la Hoya oder auch Virgil Hill.

Selbst Riddick Bowe, der schon vor einiger Zeit zurücktrat, wurde nie ganz vergessen. Geschweige denn Cassius Clay, dessen Leben nun mit Will Smith in der Hauptrolle verfilmt wurde und hier im Sommer mit dem Namen Ali in die Kinos kommen wird.

Gameplay

Die Optionen, respektive Spielmodi sind nicht mehr ganz so zahlreich wie bei den Vorgängern. Nebst der Möglichkeit einen schnellen - die Kämpfer vom Computer ausgewählten - Kampf zu bestreiten, stehen noch ein Showkampf, der Turnier- und der Karrieremodus zur Verfügung. Die Trainingsoption wurde ganz weggelassen.

Die Beschränkung auf diese Optionen gepaart mit den nicht mehr so detaillierten Statistiken hinterlässt ein ungutes Gefühl für die Fans der Serie und lässt auf ein Arcadespiel schliessen. Doch weit gefehlt! Das Repertoire an Schlägen, Bewegungen und Combos wird das Herz der Simulationsfreaks höher schlagen lassen.

Knockout Kings 2002
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Knockout-Kings-2002


Knockout-Kings-2002


Knockout-Kings-2002


Knockout-Kings-2002


Admin am 10 Mrz 2005 @ 16:52
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen