GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

LEGO Marvel Super Heroes: Review

  Playstation 3 

Nachdem die eckigen Klötze ein voller Erfolg wurden, folgten schnell weitere Möglichkeiten, das fesselnde Spielprinzip an das Kind (oder den Erwachsenen) zu bringen. Kein Wunder also, dass früher oder später Videospielversoftungen der bekanntesten hauseigenen Marken sowie Neuinterpretationen von bekannten Ideen folgten. Mit den kinosüchtigen Massen bekamen die Macher von Traveller's Tales und Konsorten natürlich einige Arbeit, immerhin wird ein LEGO-Spiel nach dem anderen erstellt. Zwischen Harry Potter, Herr der Ringe und Star Wars fehlten bisher die zahlreichen Helden aus den Marvel-Universen. Bisher, denn mit LEGO Marvel Super Heroes wurde kürzlich diese Lücke erfolgreich geschlossen.

Verderben, Untergang & Laserstrahlen

Einer für alle, alle für einen: Selten hat dieses Motto so gut gepasst wie bei LEGO Marvel Super Heroes. Iron Man, Hulk, Spider-Man oder Mr. Fantastic? Zur Rettung der Welt ziehen Helden quer aus dem bekannten Marvel-Universum an einem Strick. Zum Glück, denn ein einziger mutiger Klötzchenheld würde der Bedrohung von Schurken wie Loki, Whiplash, Magneta, Dr. Doom oder Red Skull nicht Herr werden. Es geht also heiss her, und das alles nur, um Doktor Doom mit seinem "Dr. Doom's Doom Ray of Doom" - dem optimalen Gerät zur Verwüstung von mindestens New York - glücklich zu machen. Doch auch wenn die Bedrohung durchaus ernst ist und mehr als 100 spielbare Figuren zur Auswahl stehen, haben die Helden genügend Zeit für Scherze und Erkundungsreisen quer durch den frei begehbaren Big Apple. Wenn nicht S.H.I.E.L.D-Direktor Nick Fury zur Eile rufen würde ...

LEGO Marvel Super Heroes Bild
Na gut, gerechterweise sollte erwähnt werden, dass der sonst so bekannte Humor in LEGO Marvel Super Heroes nicht ganz so zündend, sprudelnd und voller frischer Ideen ist. Der Grund lässt sich nur schwer erahnen. Wahrscheinlich hatten die Storyteller des Entwicklers einfach Schwierigkeiten, sich zwischen Film- und Comicvorlage zu entscheiden. Oder es liegt an der reinen Masse an Umsetzungen, die im Laufe der letzten Jahre erschienen ist. Dennoch wird die Geschichte in gewohnter Manier erzählt und kann aufgrund der ansprechenden Präsentation überzeugen. Sicherlich, eine epische Geschichte wie in LEGO Herr der Ringe wird nicht erzählt, aber so etwas liegt im Geschichtsgenre begründet.

LEGO Marvel Super Heroes
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Katja Wernicke

LEGO-Marvel-Super-Heroes


LEGO-Marvel-Super-Heroes


LEGO-Marvel-Super-Heroes


LEGO-Marvel-Super-Heroes


Katja Wernicke am 09 Dez 2013 @ 16:46
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen