GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Lemmings: Review

  Playstation 2 

Sie sind zurück! Schon seit fünfzehn Jahren treiben die grünhaarigen Winzlinge ihr Unwesen in der Welt der Videospiele. Kaum haben die Lemminge kürzlich den Weg auf die PSP gefunden, tauchen sie auch schon auf der PS2 auf. Wir haben für euch das Spiel mit dem neuen Eyetoy-Modus getestet. Viel Spass beim Lesen des Reviews!

Die guten alten Zeiten

Stundenlang sass ich als kleiner Junge vor dem Macintosh meiner Eltern und habe Lemminge gerettet. Viele von euch werden sich noch an das erste Lemmings erinnern, das vor rund fünfzehn Jahren erschienen ist. Vor kurzem erschien Lemmings auf der PSP und nun stürmen sie die Playstation 2. Das Ziel des Spiels ist immer noch das Gleiche. Der Spieler muss eine bestimmte Anzahl Lemminge unversehrt innerhalb eines Zeitlimits zum Ausgang leiten. Auch die Grafik ist in etwa dieselbe. 2D Lemminge watscheln vor einem 3D-Hintergrund über den Bildschirm ins Verderben. Das Spiel hat einen klassischen Modus, der praktisch genau gleich wie die Vorgänger ist und einen neuen Modus, der mit der Eyetoy Kamera spielbar ist. Gefahren wie Lava, Wasser, Feuer und Fallen können zum schnellen Tod der grünhaarigen Kerlchen führen. Um dies zu verhindern, stehen Blocker-, Minen-, Konstrukteur- und andere Lemminge zur Verfügung. Ihr müsst mit ihnen Gräben, Höhen und sonstige Probleme überwinden. Je höher der Schwierigkeitsgrad wird, desto kniffliger werden die Levels. Insgesamt beinhaltet das Spiel hundertsechsundfünfzig Levels. Dreissig Levels in jedem Schwierigkeitsgrad, sowie sechsunddreissig Levels des ehemaligen Addons ?Oh No!?. Zu Beginn sind die Herausforderungen sehr einfach, werden aber gegen Ende immer kniffliger. Das Spiel ist sowohl für Neueinsteiger, als auch für alte Profis interessant. Die Steuerung ist mit dem Controller der PS2 kein Problem. Das Fadenkreuz lässt sich präzise mit dem linken Analogstick bewegen. Mit dem rechten Analogstick kann der Bildschirminhalt verschoben werden. Mit den Schultertasten wird der Befehl ausgewählt, den die Lemminge ausführen sollen. Bestätigt wird der Befehl mit der X-Taste.

Lemmings
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Fabian Wespe

Lemmings


Lemmings


Lemmings


Lemmings


Fabian Wespe am 04 Nov 2006 @ 12:05
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen