GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Men in Black 2 - Alien Escape: Review

  Playstation 2 


Hunderttausende von Zuschauer lockt derzeit die Fortsetzung von Men in Black in die Kinos. Rechtzeitig zum Kinostart steht nun auch das PS2 Spiel im Handel. Orientierte sich das erste Spiel noch stark an einem Action RPG, fällt beim zweiten Teil der RPG Part zugunsten der Action komplett weg, denn in

MiB 2

heisst es nur noch: Ballern, Ballern, Ballern, bis zum Umfallen. Ob das eher magere Gameplay dem Film gerecht wird, könnt ihr hier erfahren. Doch Vorsicht, solltet ihr weiterlesen, so werdet ihr keine Erinnerung in der normalen Welt hinterlassen, denn ihr gehört dann zu ihnen, den Men in Black...



Story

Wer glaubt, sich durch das Spielen von MIB2 den Kinoeintritt zu sparen, da das Spiel die komplette Story nachspielt, den müssen wir leider enttäuschen. Das Spiel hat im Grunde genommen nichts mehr mit dem Film zu tun. Statt dessen kommt das Spiel mit einer eignen, recht einfachen Story daher. Ein Raumschiff mit intergalaktischen Terroristen stürzt durch einen dummen Zufall auf die Erde, wo die Gefangenen ausbrechen können und mal eben den ganzen Planeten verwüsten. Also heisst es für unsere Jungs in Schwarz mal wieder auszurücken um diesem Abschaum das Maul zu stopfen. Dabei klappern sie Ort für Ort ab und beseitigen die Plage von der Erde, indem sie kurzerhand neutralisiert werden...

Tja, dann soll es ja auch noch die Leute geben, die von der MiB Organisation noch nie etwas gehört haben, denen bieten wir hier einen kleinen Überblick. Seit nahezu 40 Jahren besteht nun schon diese sogenannte Organisation der Men in Black. Diese sind, wie soll es auch anders sein, Agenten, die ganz spezielle ?Menschen? auf der ganzen Welt beobachten. Doch es sind keine normalen Menschen, die der Observation bedürftig sind, nein, hierbei handelt es sich um Aliens, die den menschlichen Körper imitieren und einem ganze normalen Job nachgehen. Die MiB sind also für intergalaktische Immigrationsdienste verantwortlich und sie selbst sehen sich als die Repräsentanten der Erde. Um das Geheimnis rund um die MiB und Aliens zu bewahren, darf allerdings kein normaler Mensch davon wissen. Sollte es dennoch einmal zu einem Zwischenfall kommen, so müssen jegliche Zivilisten mit einem ?Blitzdings? geblitzt werden, danach werden sie alles vergessen, was sie gesehen haben...

So haben nun auch Nicht-Wissende einen kleinen Überblick bekommen und wissen nun wie es um unseren Planeten steht, und nun schaut einmal alle hier vorne auf diesen kleinen Apparat...*ziiiiiiiiiiiieeeeeeeeeepp*

Gameplay

Bevor man sich in die reale Welt hinaus traut, sollte man vorher in der MiB Hauptzentrale ein kleines Waffentraining absolvieren. Zu Beginn des Spiels steht allerdings nur eine Waffe zur Verfügung, mit welcher man 6 Trainings-Level bestehen kann. Danach sollte man genug Können aufweisen, um den Aliens kräftig in den Arsch treten zu können, so wie es Agent Jay immer zu sagen pflegt. Nach einer kurzen Zwischensequenz vor jeder Mission muss man sich zwischen den beiden Agenten Jay (Will Smith) und Kay (Tommy Lee Jones) entscheiden. Allerdings ist es praktisch egal, welchen Charakter man wählt, denn im Grunde genommen sind beide gleich. Hat man danach seine Wahl getroffen, kann`s auch schon losgehen. Das eigentliche Spielprinzip beschränkt sich dabei leider nur auf das Ballern und auf das Niedermetzeln der Gegner in möglichst kurzer Zeit, denn die Lebensenergie der beiden Agenten ist recht begrenzt. Bei dem Ummähen von zahllosen Gegenerhorden kann man aber auch einige Goodies finden, die von getöteten Aliens hinterlassen wurden. Durch Erste-Hilfe-Koffer kann man seine Lebensenergie auffrischen (allerdings sind diese nur selten zu finden), Xeno-Bomben sind praktische Einweg-Bomben mit enormen Potential, welche Schaden durch eine Mega Detonation anrichten. Für Menschen sind sie harmlos, für Aliens allerdings mehr als tödlich. Sollten nicht-menschliche MiB Agenten diese Bombe anwenden, so empfehlen wir erst eine Sonnenschutzcreme mit einem Schutzfaktor von 6000 zu benutzen. Als letztes Objekt kann man noch neue Extras für seine Waffen finden.

Men in Black 2 - Alien Escape
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Men-in-Black-2---Alien-Escape


Men-in-Black-2---Alien-Escape


Men-in-Black-2---Alien-Escape


Men-in-Black-2---Alien-Escape


Admin am 10 Mrz 2005 @ 17:18
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen