GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Midnight Club 3 - DUB Edition Remix: Review

  Playstation 2 

Rockstar schickt ihren erfolgreichen Racer Midnight Club 3 - DUB Edition mit dem Zusatz Remix in die zweite Runde. Bereits Midnight Club 3 - DUB Edition war sehr erfolgreich und holte bei uns einen wohlverdienten Award. Was genau neu ist und ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr hier in diesem Review.



All New!

Vor einem Jahr erschien Midnight Club 3 - DUB Edition und versetzte uns alle in Staunen. Jetzt bringt Rockstar Midnight Club 3 - DUB Edition Remix raus und präsentiert uns ein tolles Racing-Game mit neuen Features. Die erste Neuheit ist bereits im Startmenü ersichtlich. Rockstar hat die Stadt Tokio in den Singleplayer-Modus gepackt. Allerdings ist Tokio nicht ganz neu, es sieht dem Tokio aus Midnight Club 2 verdächtig ähnlich. Die neue Stadt macht insgesamt etwa zwanzig Prozent des gesamten Spiels aus, was uns einige Stunden vor der Konsole beschert. Anfängern ist zu empfehlen, zuerst mit dem Karrieremodus zu beginnen, da Tokio einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad hat als die Städte im Karrieremodus. Um in Tokio Tournaments zu fahren, muss man im Besitz eines Autos aus der Kategorie Exotic Cars sein. Diese kann man nur im Karrieremodus freischalten. Wer keine Lust hat, nochmals den ganzen Karrieremodus durchzuzocken, kann seine Spielstände aus Midnight Club 3 - DUB Edition verwenden. Nebst der neuen Stadt gibt es natürlich noch mehr Neuheiten. Der Fuhrpark hat sich um satte fünfundzwanzig Autos und Motorräder vergrössert. Die neuen Flitzer tragen Logos von Lamborghini, Infiniti, Dodge und Cadillac. Um noch einen drauf zu setzen, packte Rockstar noch fünfundzwanzig neue Songs in das Game, die für tollen Sound während der Rennen sorgen.

Yo Loco!

Begrüsst wird man zu Beginn des Karrieremodus von Cesar, der einen in die Szene einführt und mit Autos und Tuningteilen versorgt. Das Startbudget reicht für einen anständigen Schlitten, den man mit dem übriggebliebenen Geld noch ein bisschen aufmotzen kann. Auf der Strasse können Herausforderungen absolviert oder andere Club-Racer zu Rennen herausgefordert werden. Die Rennen finden in verschiedenen Städten statt, in denen man sich frei bewegen kann. Bei einem Rennen müssen Checkpoints passiert werden, um das Rennen zu gewinnen. Den schnellsten Weg zu den Checkpoints kann man selber bestimmen. Die Checkpoints sind mit aufsteigendem, farbigen Rauch gut sichtbar gekennzeichnet. Die einfacheren Rennen sind sehr linear abgesteckt, der Weg ergibt sich von selber. Bei schwierigeren Herausforderungen gibt es jedoch verschiedene Wege, um ans Ziel zu kommen. Abkürzungen durch Häuser oder Sprünge über ein ganzes Stadtgebiet werden immer wichtiger mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Um die Abkürzungen zu finden, fährt man am besten einfach mal der Konkurrenz nach.

Die Steuerung und die Fahrphysik der Autos und Bikes sorgen für den ultimativen Fahrspass. Um der Konkurrenz das Leben schwer zu machen, stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung, diese werden nach und nach freigeschaltet. Der Windschatten-Turbo ist von Beginn an verfügbar. Durch den Windschatten fahrend, lädt sich der Turbo des Autos auf und verleiht dem Auto für kurze Zeit zusätzliche Power. So kann man schnell wieder zur Spitze des Feldes aufholen. Die Funktion Focus ist den Motorrädern und leichten Autos vorenthalten. Dieses Gadget versetzt das Rennen in eine Art Zeitlupenzustand, der es ermöglicht, sich durch geschicktes Lenken aus einer heiklen Situation zu retten. Die schweren Limousinen und Trucks verfügen über die Funktion Agro. Sie ermöglicht das Rammen des Verkehrs, von Bäumen, Strassenlaternen und der Konkurrenten, ohne dabei selbst vom Kurs abzukommen. Nur bei Trams und Bussen funktioniert das nicht, da hilft nur Ausweichen. Eine ganz besondere Funktion haben die Muscle-Cars. Sie heisst Roar und lässt den Wagen so laut brüllen, dass er alle Autos in der Nähe weg bläst.

Midnight Club 3 - DUB Edition Remix
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Fabian Wespe

Midnight-Club-3---DUB-Edition-Remix


Midnight-Club-3---DUB-Edition-Remix


Midnight-Club-3---DUB-Edition-Remix


Midnight-Club-3---DUB-Edition-Remix


Fabian Wespe am 12 Apr 2006 @ 17:55
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen