GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

MotorStorm - Pacific Rift: Review

  Playstation 3 

MotorStorm gehörte zu den ersten erfolgreichen Spielen für Sonys PlayStation 3. Der prominente Offroad-Flitzer fand viele Anhänger und wurde zu Recht mit Acht-Punkte-Wertungen übersäht. Ein paar Dinge wurden allerdings kritisiert: Die Ladezeiten waren zu lang, der Schwierigkeitsgrad zu hoch, und einen Online-Modus gab es nicht. Zudem war das Fahrzeug-Balancing nicht ganz nachvollziehbar, und die Umgebung zu monoton. Der Entwickler Evolution Studios setzte an den Kritikpunkten an und schickt jetzt den Nachfolger ins Rennen. Das neue Spiel hört auf den Namen MotorStorm: Pacific Rift und möchte hoch hinaus. Ist der Nachfolger sein Geld wert oder nur B-Ware? Wir haben uns auf die ungewöhnliche Rennstrecke begeben.

Eine Insel, die ist lustig, eine Insel die ist toll?

In MotorStorm: Pacific Rift werden die Offroad-Rennen nicht mehr in der Wüste ausgetragen. Alle Wettkämpfe finden jetzt auf einer Insel statt. An die Stelle des Wüstensandes treten jetzt die Elemente Lava, Wasser, Erde und Luft. In der Praxis fahrt ihr nun über Flüsse, sonnige Strände, Feuerzonen und Hügel. Als Vehikel dienen erneut Motorräder, Strand-Buggies, Quads, Gelände- und Rennwagen, Monstertrucks und LKW.

Alle Fahrzeuge, mit Ausnahme der Monstertrucks, dürften euch bereits bekannt vorkommen. So auch ihre Eigenschaften. Alle Boliden steuern sich unterschiedlich und kommen mit den Streckengegebenheiten anders zurecht. Während Motorräder und Quads auf verschlammtem oder nassem Terrain kaum vorwärtskommen, macht dies den Geländewagen und Monstertrucks wenig aus. Allerdings haben auch die grösseren Fahrzeuge ihre Nachteile. Die LKW beschleunigen langsam und sind sehr unbeweglich. Teilweise ist das Fahrverhalten sehr fragwürdig, denn trotz ihres enormen Gewichts kippen die mächtigen fahrbaren Untersätze viel zu leicht um. Zudem sind einige Streckenpassagen nicht passierbar, da diese Wendigkeit und Schnelligkeit voraussetzen. Hier sind wiederum Motorräder im Vorteil, die sehr wendig und reaktionsschnell sind.

MotorStorm - Pacific Rift Bild

MotorStorm - Pacific Rift
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Christian Breitbach


MotorStorm---Pacific-Rift


MotorStorm---Pacific-Rift


MotorStorm---Pacific-Rift


MotorStorm---Pacific-Rift


Christian Breitbach am 25 Nov 2008 @ 19:01
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen