GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Nat Geo Quiz! - Wild Life: Review

  Playstation 3 

Quizspiele erfreuen sich derzeit auf diversen Plattformen enormer Beliebtheit. Besonders in sozialen Netzwerken und auf dem iPhone tauchen immer wieder neue Genrevertreter auf. Für PS3 erschien vor kurzem das TV Show Quiz im PlayStation Network. Als echte, umfangreiche und ernsthaftere Quizkonkurrenz für Buzz wird nun ein grosser Name aus dem Bereich der Dokumentationen ins Rennen geschickt. National Geographic bringt mit Nat Geo Quiz! - Wild Life ein Wissensspiel für Tierliebhaber jeglicher Art.

Fragen über Fragen

In Nat Geo Quiz! - Wild Life gibt es wahrlich viel zu tun. Um ein wenig Ordnung in das Spiel zu bringen, wurden die Fragen in vier Themenbereiche unterteilt: Triumph des Lebens, Gefährliche Begegnungen, Leben im Wasser und Hunter Hunted. Die letzten drei befassen sich exklusiv mit Tieren, während bei Triumph des Lebens auch allgemeine Fragen zur Natur kommen können. Ein Themenbereich wäre hier beispielsweise Canyons. Damit das Ganze auch spielerisch einiges hergibt, stehen euch zwei grosse Spielmodi zur Verfügung.

Da wäre zum Einen der normale Quizmodus, in welchem ihr wahlweise 40, 60 oder 80 Fragen aus drei Schwierigkeitsstufen beantworten müsst. Diese Spielweise ist ideal für zwischendurch oder wenn ihr gemeinsam mit Freunden und Familie spielen wollt. Ausserdem ist es hier auch möglich, ein Megaquiz zu starten, welches sich aus Fragen aller der eben genannten Themengebiete zusammensetzt. Nun müsst ihr euch nur noch einen der vier verschiedenfarbigen Frösche als Spielfigur aussuchen und schon kann es losgehen. Für gewöhnlich gilt hier: Je schneller ihr eine Frage beantwortet desto mehr Punkte gibt es. In einigen Runden müsst ihr, bevor ihr die Frage gesehen habt, Punkte setzen, die euch bei einer richtigen Antwort gutgeschrieben oder bei einem Fehlschlag abgezogen werden. Im Gefecht gegen die eigenen Freunde werden jedoch selten 20, 40 oder 60 Punkte gewählt, sondern meist direkt die 100 ausprobiert. So macht der Wettkampf wirklich Spass.

Die eigentlichen Fragen sind interessant und vor allen Dingen abwechslungsreich. Manchmal so leicht, dass man sich in der Vorahnung, dass es sich vielleicht um eine Falle handeln könne, gar nicht traut, auf die Antwort zu klicken. Manchmal aber auch so schwer, dass man am liebsten Google zu Rate ziehen möchte. Untermalt werden die Durchgänge durch ein absolutes Highlight im Quizbereich: National Geographic hat fleissig im Archiv gewühlt und dem Spiel haufenweise Fotos spendiert. Hier seht ihr wirklich alles, was das Herz begehrt. Wundervolle Landschaften, beliebte und unbeliebte Tiere, Jäger und Gejagte sowie selbst unbekannte Lebewesen aus den Tiefen des Ozeans. Doch damit noch lange nicht genug. Ebenfalls enthalten sind etliche Videos in grossartiger High-Definition-Auflösung, sogar mit bis zu 1080p, was bei Sonys PlayStation 3 ja leider nicht immer der Fall ist.

Nat Geo Quiz! - Wild Life
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Benjamin Boerner


Nat-Geo-Quiz!---Wild-Life


Nat-Geo-Quiz!---Wild-Life


Nat-Geo-Quiz!---Wild-Life


Nat-Geo-Quiz!---Wild-Life


Benjamin Boerner am 21 Jun 2010 @ 19:24
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen