GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Need for Speed - Hot Pursuit 2: Review

  Playstation 2 


Die Need for Speed Games waren schon auf der guten alten Playstation ein Garant für rasanten aber unkomplizierten Racing Spass. Jetzt hat EA endlich auch auf der PS2, sowie der Xbox und dem GameCube das erste Need for Speed Game veröffentlicht. Ob

Need for Speed: Hot Pursuit 2

ebenso überzeugen kann wie die Vorgänger, und wie die drei Konsolenversionen im Vergleich miteinander abschneiden erfahrt ihr in unserem Review.



Schicke Autos, rasantes Tempo

Wie man es von der Need for Speed Serie kennt, hat man auch in diesem Teil die Auswahl zwischen verschiedenen Luxuskarossen von so edlen Autoherstellern wie etwa Ferrari, Porsche, Lotus, Lamborghini, BMW oder Aston Martin. Hinter dem Steuer einer dieser PS-Boliden heizt man nun in einem Affenzahn über die Strassen, vorbei an Sonntagsfahrern, Polizeistreifen und immer den lästigen Gegenverkehr im Auge. Bei einem Tempo von 180 und mehr dauert es natürlich nicht lange, bis einem die Polizei am Auspuff klebt. Was mit einem einzelnen Streifenwagen beginnt, geht später hin zu mehr oder weniger wirksamen Strassensperren, Nagelbändern oder gar Bomben abwerfenden Hubschraubern die einen verzweifelt zu stoppen versuchen. So in etwa lässt sich grob der Spielablauf von Need for Speed: Hot Pursuit 2 beschreiben. Wer lieber auf der Seite des Gesetzes steht, kann natürlich auch in die Rolle der Polizei schlüpfen und auf die Jagd nach Temposündern gehen.

Die Spielmodi

Eine ganze Reihe verschiedener Spielmodi stehen einem in NfS: HP2 zur Auswahl. Da wäre zum einen der ?Hot Pursuit? Modus wo man entweder ein schnelles Rennen gegen CPU Fahrer oder aber einen Gegner aus Fleisch und Blut absolvieren kann. Auch hat man hier im ?Sei ein Cop? Modus, die Möglichkeit, wie oben bereites erwähnt, die Seite der Gesetzeshüter zu vertreten. Im ?Ultimate Racer? schliesslich kämpft man sich durch 30 verschiedene Events. Da gilt es beispielsweise, einen Kurs in einer vorgegebenen Zeit zu umrunden, gegen die heruntertickende Uhr zu bestehen oder sich von der Polizei nicht stoppen zu lassen. Ist man in einem Event erfolgreich werden je nachdem weitere Etappen oder auch Bonusfahrzeuge freigeschaltet.

Neben dem ?Hot Pursuit? steht einem im Hauptmenü noch der Punkt ?Superrennen? offen, wo sich wiederum Rennen gegen den Computer oder Freunde fahren lassen ? dieses Mal allerdings ohne Polizei. Daneben gibt?s in der ?Meisterschaft? wieder 30 Events, welche nach und nach freigeschaltet werden wollen.

Need for Speed - Hot Pursuit 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Need-for-Speed---Hot-Pursuit-2


Need-for-Speed---Hot-Pursuit-2


Need-for-Speed---Hot-Pursuit-2


Need-for-Speed---Hot-Pursuit-2


Admin am 11 Mrz 2005 @ 07:02
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen