GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Nightmare Before Christmas - Oogies Rache: Review

  Playstation 2 

Zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zähle ich praktisch alle Tim Burton-Filme. Von Beetle Juice bis zu Charlie and the Chocolate Factory sind sie einfach alle genial. Dazu zählt natürlich auch der sagenhafte Animationsfilm The Nightmare before Christmas. Tim Burton hatte damals die Story zu diesem Film geschrieben. Bei der Fortsetzung, die den Titel Corpse Bride trägt, führt Tim Burton nun selbst Regie. Schweizer Kinostart ist übrigens der 3. November 2005.

The Nightmare before Chrismas: Oogies Rache

kommt jetzt, etliche Jahre nach dem Film, als Game auf die Playstation 2.



Halloween steht vor der Tür

Schon bald ist wieder Halloween. Dieser amerikanische Brauch hat sich langsam, aber sicher auch in Europa etabliert. Schon bald ziehen Kinder von Tür zu Tür und rufen "Süsses oder Saures!". Obwohl ich ohne Halloween aufgewachsen bin, bin ich ein riesiger Fan vom Film The Nightmare before Christmas. Keine Frage, dass ich dieses Game testen musste.

Jack Skellington steht vor einer neuen Herausforderung. Während seiner Abwesenheit hat der Herr des Ungeziefers,

Oogie Boogie

, Halloween-Town völlig auf den Kopf gestellt. Seine bösen Schergen verbreiten Angst und Schrecken unter den Bewohnern. Zum Glück ist Jack wieder zurück in der Stadt und kann dank der neuen Erfindung seines Freundes Dr. Finkelstein gegen Oogie Boogie antreten.

Diese neue Erfindung ist ein schleimig grüner Wurm, der extrem dehnfähig ist und sich um Jacks Handgelenk geschlungen hat. Mit dem glibberigen Wurm hat Jack die Möglichkeit, seine Gegner zu vermöbeln, sie zu packen und als Wurfgeschoss oder Schlagwaffe zu missbrauchen. Das sind auch schon alle Möglichkeiten, die Jack Skellington hat, um sich gegen seine Gegner zu wehren. Das hat zur Folge, dass das Game schnell langweilig wird. Auch die Variation der Gegner ist nicht besonders gross, die Skelette sind etwa immer dieselben.

Durch spezielle Tropfen hat der Spieler die Möglichkeit, den Glibber zu verstärken und ihm eine neue Farbe zu verpassen. Auch für das Überwinden von Abgründen oder Erreichen von höher gelegenen Orten ist der giftgrüne Glibber geeignet.

Nightmare Before Christmas - Oogies Rache
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Fabian Wespe

Nightmare-Before-Christmas---Oogies-Rache


Nightmare-Before-Christmas---Oogies-Rache


Nightmare-Before-Christmas---Oogies-Rache


Nightmare-Before-Christmas---Oogies-Rache


Fabian Wespe am 13 Okt 2005 @ 16:56
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen