GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

One Piece - Grand Battle: Review

  Playstation 2 

In letzter Zeit sind einige Anime-Prügler auf der PlayStation 2 erschienen. Mit "One Piece: Grand Battle" bringt Bandai nun einen weiteren Prügler nach Europa. Ob sich die Crew rund um Luffy auch in den hiesigen Gefilden durchsetzen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

Die Geschichte rund um den Piraten von One Piece ist schnell erzählt. Luffy und seine Crew sind auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schatz. Dabei segeln sie durch die Meere und nehmen es mit allem möglichen Gesocks auf, um schlussendlich den Titel des Piratenkönigs zu erheben. Bisher sind 36 Mangas und 140 ausgestrahlte TV-Episoden hierzulande erschienen. Fans konnten das wilde Treiben also schon sehr gut mitverfolgen. Das Leben eines Piraten ist halt nicht immer eitel Wonne und Sonnenschein. Wer jedoch schon immer einmal in das Geschehen eingreifen wollte, der sollte sich der Herausforderung von "One Piece: Grand Battle" stellen.

Ob ihr nun alleine im Arcade-Modus oder gegen einen menschlichen Mitstreiter in den Kampf zieht, alle Fans von abgefahrenen Beat'em Ups werden auf ihre Kosten kommen. Die PlayStation 2-Version erlaubt einen das Eintauchen in eine Welt voller Mythen und Abenteuer. Zu Beginn stehen einem zehn bekannte Seriencharaktere zur Auswahl. Wer sich für einen Recken entschieden hat, der darf das für den Kampf wichtige Areal auch noch aussuchen. Die einzelnen serientypischen Charaktere wurden liebevoll in das Spiel integriert und authentisch animiert. Der Super-Deformed-Look verleiht den einzelnen Charakteren eine gewisse Niedlichkeit. Wie im echten Leben solltet ihr euch nicht vom Äusseren täuschen lassen. Die Vielfalt der unterschiedlichen Moves (zwanzig für jeden Charakter) und der unglaublichen Spezialmanöver werden euch manchmal den Atem rauben. Solltet ihr einmal genug vom Schlammfighting haben, dürft ihr auch auf höher gelegene Plattformen hüpfen und den Gegner von da aus erledigen.

One Piece - Grand Battle
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Hanin

One-Piece---Grand-Battle


One-Piece---Grand-Battle


One-Piece---Grand-Battle


One-Piece---Grand-Battle


Daniel Hanin am 24 Okt 2005 @ 18:51
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen