GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Onimusha - Warlords: Review

  Playstation 2 


Eines der ersten PlayStation 2 Spiele welches sich in Japan über eine Million Mal verkaufte war

Onimusha: Warlords

. Ob auch die PAL Version, die jetzt fast ein halbes Jahr später rausgekommen ist, auch zu einem solchen Erfolg werden kann? Beantworten können wir die Frage auch nicht, aber ausführliche Informationen zum Gameplay liefern wir euch auf den folgenden Seiten.



Japan im Mittelalter

Yoshimoto Imagawa, ein mächtiger Kriegsherr im Japan des 16. Jahrhunderts versucht mit seinen unzähligen Untertanen die Hauptstadt Kyoto zu erobern, um sich zum Alleinherrscher über das Land zu machen. Auf dem mehrtägigen Ritt dorthin, müssen die Kämpfer aber mehrmals einen Halt einlegen um zu nächtigen. Bei einem dieser Stopps auf der Ebene von Okehazama ereignet sich jedoch schier unglaubliches. Ein kleiner Trupp von lediglich 2`000 Mann, unter der Führung von Nobunaga Oda, startet einen Überraschungsangriff auf den übermächtig erscheinenden Feind. In einem blutigen Gefecht besiegen die Truppen von Nobunage die Invasoren, und bringen Yoshimoto um. Doch noch bevor der Sieg richtig gefeiert werden kann, durchbohrt ein Pfeil Nobunaga`s Hals, und dieser geht tödlich getroffen zu Boden.

Jetzt kommt zum ersten Mal der eigentliche Held des Games ins Spiel. Die Perspektive schwenkt auf einen jungen Krieger um, der das ganze Treiben aus sicherer Entfernung mitverfolgt hat. Jetzt wird klar, dass Samanosuke Akechi vom Schicksal auserwählt und für weitere Taten bestimmt ist. Die eigentliche Handlung des Spiels beginnt etwa ein Jahr nach diesen Ereignissen. Auf dem Schloss Inabayama geschehen seltsame Dinge die sich niemand erklären kann. Arbeiter und Soldaten verschwinden spurlos und tauchen nie wieder auf. Besorgt ob dieser Vorfälle ruft Prinzessin Yuki unseren Helden, Samanosuke Akechi, zu Hilfe, um die Vorfälle zu klären und sie zu beschützen. Doch noch bevor dieser auf dem Schloss eintrifft, wird die Prinzessin entführt und das Schloss von feindlichen Truppen angegriffen. Als Samanosuke entdeckt wer der Anführer dieser Truppen ist, staunt er nicht schlecht, denn es ist kein geringerer als der vom Tode auferstandene Nobunaga. Jetzt müsst ihr handeln. Eine der wohl klassischsten Aufgaben in Videospielen erwartet euch - nämlich die Suche und Befreiung der Prinzessin.

Onimusha - Warlords
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Onimusha---Warlords


Onimusha---Warlords


Onimusha---Warlords


Onimusha---Warlords


Admin am 11 Mrz 2005 @ 07:12
oczko1 Kommentar verfassen