GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Pac-Man Rally: Review

  Playstation 2 

Seit über zwanzig Jahren begeistert das Pac-Man-Prinzip nun schon Millionen von Spielern und ein Ende ist nicht abzusehen. Im Laufe der Zeit sind neben dem Klassiker zahlreiche Klone und ähnliche Spiele erschienen. 2004 spielten Studenten in New York das Ganze sogar mit Kostümen in der Manhattener Innenstadt nach. Nun haben die Erfinder des Spiels eine neue Variante auf den Markt gebracht - Pac-Man Rally.

Wer es also leid ist, mit Mario und Co. durch Levels zu heizen und seine Gegner möglichst weit hinter sich zu lassen, bekommt nun auf der PlayStation 2 die Chance, das Ganze mit Pac-Man und vielen weiteren Namco-Charakteren zu machen. Wie der Name schon verrät, könnt ihr hier ebenfalls mit flotten Flitzern um die Wette und Pokale fahren.

Also Spiel in die Konsole gelegt, Fernseher eingeschaltet und den Controller in die Hand genommen. Nach wenigen Augenblicken erscheint auch schon das gewohnte Startmenü, bei dem ihr euch zwischen Rennen, der Ruhmeshalle und den Optionen entscheiden könnt. Schnell ist das Rennen gewählt und weiter geht es mit dem nächsten Menü. Hier finden sich verschiedene Spielmodi, wie der Streckenmodus, Schnelles Rennen, Zeitfahren und schliesslich der Kampfmodus.

Im Streckenmodus könnt ihr zum Beispiel wie bei Mario Kart auch um verschiedene Pokale beziehungsweise neue Charaktere und Strecken fahren. Dabei gibt es drei wählbare Schwierigkeitsgrade - Leicht, Mittel und Schwer. Beim schnellen Rennen könnt ihr auf allen bisher freigespielten Strecken mit ebenfalls freigeschalteten Charakteren starten. Das Zeitfahren beinhaltet nach einer abgeschlossenen Runde einen Geist oder auch Computergegner, gegen welche ihr dann fahrt. Zu guter Letzt lassen sich im Kampfmodus noch ein paar verschiedene Modi wie Deathmatch, "Freie Fahrt für alle", "Der Letzte gewinnt", Obstsalat und Klassik auswählen.

Pac-Man Rally
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Kim Radojewski


Pac-Man-Rally


Pac-Man-Rally


Pac-Man-Rally


Pac-Man-Rally


Kim Radojewski am 30 Apr 2007 @ 12:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen