GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Red Faction: Review

  Playstation 2 


Red Faction

, diesen Kampfschrei werdet ihr des öfteren noch zu hören bekommen. Denn ob ihr wollt oder nicht, ihr seid unfreiwillig in eine Revolution der Minenarbeiter auf dem Mars geraten. Endlich ist er da, der Hype-Titel, der für die Playstation 2 sehnsüchtig erwartet wurde. Ob die Erwartungen an diesen Ego Shooter zu hoch waren oder er auf ganzer Linie überzeugen kann, erfahrt ihr hier!



Neue Ambitionen

Parker, ein junger Mann aus Chicago, hat das angenehme Leben satt. Er möchte etwas neues ausprobieren, eine andere Welt kennenlernen. Deshalb landet er schlussendlich bei Ultor, einer Gesellschaft die auf dem Mars etliche Minen verwaltet und dort Bodenschätze abbaut. Hört sich doch gut an. Endlich mal was Handfestes - wenn das nur so wäre......

Parker wird sehr schnell feststellen, dass er doch lieber zu Hause geblieben wäre. Die Minenarbeiter, zu denen Parker nun auch gehört, werden wie Sklaven behandelt. Es wird immer in Schichten gearbeitet, die Betten werden oft durch mehrere Arbeiter "benutzt", was bekanntlich sehr hygienisch ist. Stundenlang müssen sie die Steine in den Minen abtragen, um am Ende eines Tages zurückzuschauen und so gut wie nichts erreicht zu haben. Pausen gibt es auch keine und überall stehen die sadistisch veranlagten Wachen, die nur auf einen Konflikt warten. Ultor ist es gleich ob sie leben oder sterben. Teilweise verschwinden auch immer wieder Kameraden, man spricht von einer Seuche - oder ist es Ultor sogar selber? Wer weiss! Seit einigen Tagen tauchen immer wieder Flugblätter und Notizen an den Wänden auf. Diese fordern zur Revolution gegen Ultor auf. Unterschrieben sind sie immer von einer gewissen EOS. Red Faction beginnt.

Beginn

Zu Anfang könnt ihr euch zwischen einem Trainingsmodus und dem eigentlichen Spiel entscheiden. Das Training ist empfehlenswert, da die komplexe Steuerung nicht gleich locker von der Hand geht. Ihr startet in einem Komplex ohne Gegner und einem linearen Verlauf. Jede eurer Fähigkeiten wird erläutert und mit einem Beispiel, das ihr selber ausführen dürft, erklärt.


Red Faction
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Red-Faction


Red-Faction


Red-Faction


Red-Faction


Admin am 11 Mrz 2005 @ 07:44
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen