GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Resident Evil - Code Veronica X: Review

  Playstation 2 


Der Klassiker unter den Survival Adventures hält Einzug auf der PS2. Wohl keine andere Spielserie steht so sehr für Horrorambiente, Zombiegemetzel und Gruseleffekte wie die überaus erfolgreiche Resident Evil Reihe. Einige Monate nach der Japanischen Version, und etwa ein Jahr nach der Dreamcast Version, erschien vor wenigen Wochen

Resident Evil: Code Veronica X

für die PlayStation 2. Ob das Game hält was es verspricht, und ob es genau das richtige ist für lange Herbst- und Winternächte?



Die Vorgeschichte...

Im beschaulichen Städtchen Racoon City hat der von der Umbrello Corporation verbreitete T-Virus gewütet und fast die gesamte Bevölkerung ausgelöscht. Claire Redfield machte sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Bruder Chris, musste aber vor den Zombies kapitulieren und flüchten. Jetzt, drei Monate nach ihrer Flucht, wil sie es aber noch einmal wissen. Sie geht Hinweisen nach dem Verbleib ihres Bruders nach und landet so irgendwo in Europa. Doch sie gerät in die Fänge der Umbrella Corporation und wird in einer winzigen Gefängniszelle auf einer einsamen Insel eingekerkert. Dies alles wird in einem kurzen aber knackigen Intro gezeigt.

Dort greift man jetzt als Spieler in die Handlung ein. Claire wird von einer gewaltigen Explosion aus dem Schlaf gerissen und findet sich in einer dunklen Zelle wieder. Im Vorraum taucht ein schwer verwundeter Wachman auf und entriegelt, zu Claire`s Überraschung, die Zellentüre und lässt sie passieren. Auf ihre verwunderte Frage hin, was denn eigentlich geschehen sei, und warum er sie freigelassen hat, meint der grosse Unbekannte nur, dass es einen katastrophalen Unfall gegeben hätte, den fast niemand überlebt habe. Und da sie es wahrscheinlich sowieso nicht schaffen würde von der Insel zu fliehen, spiele es sowieso keine Rolle mehr ob sie nun in der Zelle sitzt oder sich frei auf der Insel bewegt.

Jetzt ist auch klar, worum es im neuen Resident Evil Abenteuer geht: Ihr müsst euch auf der Insel zurechtfinden, euch nicht von den Zombies und sonstigen Monstern erwischen lassen und einen Weg finden um von der Insel fliehen zu können. Das sich diese als nicht ganz einfaches Unterfangen herausstellt dürfte, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass es auch in diesem Teil der Resident Evil Reihe wieder Unmengen von Zombies gibt, die euch ans Leder wollen.

Resident Evil - Code Veronica X
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Resident-Evil---Code-Veronica-X


Resident-Evil---Code-Veronica-X


Resident-Evil---Code-Veronica-X


Resident-Evil---Code-Veronica-X


Admin am 11 Mrz 2005 @ 07:48
oczko1 Kommentar verfassen