GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ring of Red: Review

  Playstation 2 


Konami veröffentlicht mit

Ring of Red

den ersten Echtzeit-Strategie-RPG Titel für die PlayStation 2. Ein ehrgeiziges Projekt, da eben dieses Genre bisher auf dem europäischen Konsolenmarkt mehr als untervertreten war. Wir haben für euch diesen potentiellen Hitkandidaten etwas genauer unter die Lupe genommen und unsere Eindrücke auf den folgenden vier Seiten festgehalten.



Was wäre wenn...?

Auf dieser Frage ist die gesamte Hintergrundgeschichte von Ring of Red aufgebaut. Was wäre wenn nicht die Alliierten den 2. Weltkrieg für sich entschieden hätten? Im Game ist genau das der Fall. Das Ende des Krieges nahm einen anderen Verlauf als in der Realität, und die Kämpfe wurden bis in die 60er Jahre weitergeführt. Japan hat die Potsdamer Erklärung zurückgewiesen und rief zum Widerstand bis zum bitteren Ende auf. Es kam zum grossen Asiatischen Krieg, welcher erst durch den Eingriff der Sowjetunion beendete werden konnte. In Japan kam es zu einer ähnlichen Situation wie das in der Wirklichkeit in Deutschland passiert ist. Die Japanischen Inseln wurden unter den Besatzermächten der Alliierten aufgeteilt und verwaltet. Zwischen dem kommunistischen Norden und dem demokratischen Süden herrschen seitdem Spannungen, und es kam immer wieder zu dramatischen Zwischenfällen. Diese Situation führt dann das gespaltene Japan in einen gnadenlosen Bürgerkrieg, welcher das ganze Land fast völlig verwüstet und an den Rand des Ruins treibt.

Nach den Atombombenangriffen auf Hiroshima und Nagasaki wurde über dem gesamten Asiatischen Raum ein Flugverbot für Militärflugzeuge verhängt. Dieses war darum sehr wirksam, weil das Flugzeug damals die einzige Möglichkeit war, um Atombomben überhaupt in ein Zielgebiet befördern zu können. Aus Furcht vor einer noch weiteren Eskalation der Situation hielten sich alle Parteien strikt an dieses Verbot. Aufgrund dieser Situation hat sich die Technologische Entwicklung der Kriegsmaschinerie von nun an völlig auf Bodeneinheiten spezialisiert. In Zusammenarbeit mit Deutschen Ingenieuren wurde von den Japanern der AFW, der ?Armored Fighting Walker?, ein wendiger Kampfroboter für den Bodeneinsatz entwickelt. Im Laufe der Jahre wurde diese Entwicklung weiter vorangetrieben, und so entstanden viele verschiedene Modelle mit allen Vor- und Nachteilen was Geschwindigkeit, Wendigkeit, Reichweite, Panzerung usw. angeht.

Ring of Red
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Ring-of-Red


Ring-of-Red


Ring-of-Red


Ring-of-Red


Admin am 11 Mrz 2005 @ 07:50
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen