GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Robotech Invasion: Review

  Playstation 2 


Ego-Shooter, die im Weltraum oder eben in der Zukunft spielen, gibt es schon etliche. Doch jedes mal wenn ein neues Spiel aus diesem Genre auf den Markt kommt, heisst es, es sei etwas ganz neues. Ob wir hier einen Halo 2 Titel für die Playstation2 - oder eben nicht - haben, wollen wir heute mal genauer untersuchen.



Die Geschichte

Als im Jahre 1999 ein Raumschiff der Aliens auf der Erde eine Bruchlandung machte, beschloss die neue Regierung, die hier entdeckte Technologie - Robotech genannt - zu rekonstruieren. Der erste Jungfernflug findet im Jahre 2009 statt, als plötzlich unbekannte Alien-Invasoren angreifen. Um sich in Sicherheit zu bringen, wagt die Besatzung ein Raumsprung-Manöver mit samt der darunterliegenden Insel und landet auf der Rückseite des Pluto. Als das Raumschiff nach einem Jahr zurück kommt, wird die Landung verweigert. Aliens haben sich in der Umlaufbahn der Erde festgesetzt. 2011 beschliessen die Alien-Invasoren, dass von der Erde genug Bedrohung ausginge und zerstören 95% der Erdoberfläche. Das Erd-Raumschiff stellt sich den Gegnern, besiegt sie auch und macht es sich selbst zur Aufgabe, die Erde neu aufzubauen. Bis in das Jahr 2014 kann der Frieden aufrecht erhalten werden, doch eine Rebellen-Gruppe der Aliens zerstört das Erd-Raumschiff und beendet den ersten Robotech-Krieg.

Die Robotech Expeditionary Force startet im Jahre 2022 eine Mission, um den Heimatplaneten der Alien-Invasoren zu finden. Als die Overlords der vorherigen Alien-Invasionsstreitkräfte im Jahr 2029 die Präsenz der Invid-Lebensblume auf der Erde registrieren, beginnt der zweite Robotech-Krieg.
Ein Jahr später wird auch dieser Krieg beendet, nachdem durch die Invid-Lebensblume eine neue Invasionsstreitmacht auf der Erde entsteht. Diese neuen Invasoren besiegen die Verteidigungskräfte der Erde schnell und besetzen den Planeten.

Sieben Jahre nach der Besetzung durch die Invid beginnt der dritte Robotech-Krieg. Man fährt grosse Verluste ein und hofft im Jahre 2042 endlich auf einen grossartigen Sieg durch die 2. Robotech Reclamation Force.

Es geht los

Hat man das Spiel in die Konsole eingelegt, wird man mit einem gut gemachten Video auf diverse Kampfszenen vorbereitet. Man könnte den Eindruck bekommen, dass es hier ganz schön zur Sache gehen kann... Drückt man die Videosequenz weiter, wird man aufgefordert, ein Profil zu erstellen.

Robotech Invasion
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Robotech-Invasion


Robotech-Invasion


Robotech-Invasion


Robotech-Invasion


Admin am 11 Mrz 2005 @ 07:54
oczko1 Kommentar verfassen