GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo: Review

  Playstation 2 

SCAR, Abkürzung für Squadra Corse Alfa Romeo, soll laut Verpackung die erste Rennsimulation mit RPG-Elementen sein. Da freut sich das Rennfahrerherz, endlich ein Spiel, bei dem auch Voraussicht, Herz und Konzentration eine wichtige Rolle spielen sollen.

Voller Zuversicht wird das Game von mir eingelegt. Doch schon im sechsten Rennen ist die Zuversicht weg, Frust macht sich breit. Wie schon in den Rennen zuvor mischt man das Feld aus den hinteren Starträngen auf. Neu in diesem Spiel ist dabei, dass bei den Gegnern, die sich direkt vor dem Spieler befinden, eine Schadens- und Konzentrationsanzeige über deren Autos befindet. Bedrängt man einen Gegner, verliert er an Konzentration. Ich fahre also mitten im Feld in die erste Kurve, und schon verlieren einige Fahrer die Nerven und beginnen, unkontrolliert zu schaukeln und zu bremsen. Das Überholen ist unmöglich. Es kommt mir vor, als würde meine Konkurrenz das Rennen im angetrunkenen Zustand fahren. Ich bremse also so fest ich kann und da passiert´s, einer meiner beschwipsten Mitkonkurrenten knallt mir voll ins Heck. Mein Auto schlittert unkontrolliert von der Piste und wird stark beschädigt. Aus die Maus.

Ein neuer Versuch wird gestartet, diesmal versuche ich die Kurve ganz eng innen zu fahren. Doch auch hier scheitere ich. Nach mehrmaligen Neustarts gebe ich das Rennen auf. Diese Gegner sind mir einfach zu blöd. Sie fahren weder auf der Ideallinie und schon gar nicht mit sportlicher Fairness. Es gibt sogar solche, die sich selbst von der Strecke schiessen, obwohl kein Gegner weit und breit ist. Wahrscheinlich sollen diese Macken der Gegner der einfache Schwierigkeitsgrad sein. Meiner Meinung nach erschwert das Ganze aber nur das Spiel.

Die Auswahl an verschiedenen Modi ist gross und schafft viel Abwechslung. Das Ganze wird nur durch die unübersichtliche Menuführung getrübt. Nach mehrmaligem Spielen gewöhnt man sich jedoch daran. Negativ ist jedoch, das zuerst alle Autos freigespielt werden müssen für den Arcade-Modus. Da man sonst gerade mal ein Auto zur Auswahl hat.

SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Fabian Wespe

SCAR---Squadra-Corse-Alfa-Romeo


SCAR---Squadra-Corse-Alfa-Romeo


SCAR---Squadra-Corse-Alfa-Romeo


SCAR---Squadra-Corse-Alfa-Romeo


Fabian Wespe am 04 Jul 2005 @ 12:29
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen