GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

SOS - The Final Escape: Review

  Playstation 2 


In Japan hat Irem im letzten Jahr mit dem Erdbeben-Game Zettai Zetsumai Toshi bereits für einiges an Aufsehen gesorgt. Zur Freude vieler PAL-PS2 Besitzer hat man sich entschlossen, das Game nach dem Amerikanischen, auch für den Europäischen Markt umzusetzen. Unter dem Namen

SOS: The Final Escape

ist das aussergewöhnliche Adventure nun Ende des letzten Jahres veröffentlicht worden. Wir haben es uns etwas genauer angeschaut.



Worum geht's?

Wir schreiben das Jahr 2001. Nach einer über zehnjährigen geheimen Bauphase gibt die Regierung der Welt die Fertigstellung eines unglaublichen Projekts im Pazifischen Ozean bekannt. Über Jahr hinweg hat man mit Hilfe revolutionärer Technologie eine künstliche Insel namens Stiver Island geschaffen auf welcher jetzt eine hochmoderne Metropole entstanden ist. Um der restlichen Welt zu beweisen, dass diese neuartige Technik absolut sicher ist, hat sich die verantwortliche Regierung sogar dazu entschlossen, einen Teil des Regierungsapparats auf die Insel zu verlegen. Darum wurde die Metropole auch auf den Namen "Capital City" getauft.

Die Jahre vergehen, und Stadt auf der künstlich erschaffenen Insel inmitten des weiten Ozeans blüht und gedeiht. Bis zu einem Tag im Jahre 2005 als das Unfassbare geschieht. Keith Helm, der Hauptcharakter des Spiels befindet sich zu dem Zeitpunkt gerade auf dem Weg vom Flughafen ins Zentrum von Capital City um seinen neuen Traumjob als Redakteur bei einer Zaitung anzutreten. Mitten auf der riesigen Hängebrücke, erschüttert ein gewaltiges Erdbeben die Gegend. Die Brücke kommt ins wanken, Teile stürzen ein und es entsteht ein riesiges Chaos mit verunfallten Autos, explodierten und zerstörten Fahrzeugen und verzweifelten Überlebenden.

Jetzt geht es ums nackte überleben. Jeder versucht sich irgendwie durchzuschlagen um doch noch in die Stadt und dort zu den Evakuierungspunkten zu gelangen. Genau hier steigt man ins Spielgeschehen ein, und übernimmt die Kontrolle über Keith.

SOS - The Final Escape
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

SOS---The-Final-Escape


SOS---The-Final-Escape


SOS---The-Final-Escape


SOS---The-Final-Escape


Admin am 11 Mrz 2005 @ 08:52
oczko1 Kommentar verfassen