GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shadow Hearts - Covenant: Review

  Playstation 2 

Für die Playstation2 gibt es mittlerweile eine Menge Rollenspiele zu kaufen. Immer wieder begeben wir uns in neue Abenteuer, die mal mehr und mal weniger spannend sind. Auch heute möchten wir uns einem Spiel widmen, das alleine aufgrund des Namens schon viel Spannung verspricht. Bereits im Jahre 2001 gab es den ersten Teil der

Shadow Hearts

Reihe, an den sich die vorliegende Geschichte fast anknüpft.



Story

Yuri ist für alle Insider bereits aus dem ersten Teil bekannt und übernimmt auch in dieser Geschichte die Hauptrolle. So findet sich der Spieler im Ersten Weltkrieg wieder. Yuri gilt als mystischer Verwandlungskünstler, der allerdings aufgrund eines bösartigen Kultes nur begrenzte Möglichkeiten verfügbar hat. Dieser erwähnte Kult will alle geplanten, negativen Bestrebungen mit Hilfe des Krieges vorantreiben. Yuri verteidigt nun mit seinen dämonischen Kräften ein kleines, provinzielles Dorf vor den Besatzern.

Sobald das Spiel in die Konsole eingelegt wurde, können einige wunderschön und filmreif umgesetzten Videosequenzen bestaunt werden. Zu Anfang mag die Story noch etwas undurchsichtig erscheinen, denn man beobachtet lediglich die Besetzung einer kleinen Kirche im Dorf Domremy. Doch genau dieses Dorf konnte bisher noch nicht eingenommen werden und das muss nun natürlich verstärkt versucht werden. Mit der Zeit wird man schnell in die Geschichte einfinden.

Als die Soldaten in die Kirche stürmen, fällt etwas weiter im Inneren plötzlich die Eingangstür in das Schloss und alles erstarrt im Schrecken. Dann folgt ein wildes Durcheinander vor der Tür, keiner weiss was passiert und das Schloss lässt sich nicht mehr öffnen. Doch das braucht es auch nicht, denn das grosse Fenster über dem Altar dient einem riesigen Dämon als Eingang...

Gameplay

Mehr sollte von der Geschichte erst einmal nicht verraten werden. Wir spielen zu Beginn eine junge Offizierin, die mit Hilfe des Kardinal Nicolai das Geheimnis um den beängstigenden Dämon lüften soll. Später im Laufe des Spieles wird die Steuerung zu Yuri als Hauptcharakter wechseln.

Shadow Hearts - Covenant
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Shadow-Hearts---Covenant


Shadow-Hearts---Covenant


Shadow-Hearts---Covenant


Shadow-Hearts---Covenant


Admin am 30 Mrz 2005 @ 19:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen