GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shadow of Memories: Review

  Playstation 2 


Shadow of Memories

- ein klassisches Adventuregame aus dem Haus Konami. Es geht um den Tod, und zwar um euren eigenen, und darum wie ihr ihn verhindern könnt. Wie ihr das anstellen sollt, und ob diese Idee gut umgesetzt wurde lest ihr im Review auf den folgenden Seiten.



Die Hintergrundgeschichte

Alles beginnt in einem kleinen Café in der fiktiven deutschen Stadt Lebensbaum. Euer Held Eike Kusch wird von der Bedienung aus einem Nickerchen aufgeweckt. Der bezahlt noch völlig abwesend seine Rechnung und verlässt das Gasthaus. Draussen schlendert er ohne bestimmtes Ziel durch das Städtchen.

Eike hat das dumpfe Gefühl, von irgendjemandem verfolgt zu werden. Doch noch bevor er etwas unternehmen kann hat sich ihm von hinten eine Person genähert, und ihn kaltblütig niedergestochen. Der feige Mörder kann unerkannt entkommen und ihr landet in einer Art Zwischenwelt.

Nach eurem Tod lernt ihr in der Zwischenwelt ein Wesen Namens "Homunculus" kennen. Es macht euch das Angebot, bei der Suche nach eurem Mörder zu helfen und euch zu unterstützen. Ihr erhaltet von ihm ein sogenanntes Digipad, mit dem ihr zwischen verschiedenen Zeiten hin- und herreisen könnt um alle Geheimnisse rund um euren mysteriösen Tod zu lüften. Allerdings ist die Macht des "Homunculus" eingeschränkt. So kann er euch nicht nach jedem Tod wieder auferstehen lassen, sondern nur, wenn ihr in der aktuellen Zeit sterbt. Kommt Eike in einer anderen Zeitepoche ums Leben, ist er endgültig verloren und ihr müsst eure Suche noch mal am Anfang des Kapitels starten. Auch vor Begegnungen mit euch selber in der Vergangenheit werdet ihr eindringlich gewarnt...

Zeitreisen

Um mit dem Digipad in der Zeit reisen zu können, benötigt Eike Energiekapseln, die an einigen Stellen in der Stadt verteilt zu finden sind. Um euch nicht völlig eurem Schicksal zu überlassen, ist es nicht möglich, zu jeder Zeit an jeden beliebigen Ort zu reisen. Erst wenn ihr bestimmte Voraussetzungen in der Handlung erfüllt habt wird das Digipad aktiv und ihr könnt euch an einen vorgegebenen Punkt in der Vergangenheit "beamen".

Shadow of Memories
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Shadow-of-Memories


Shadow-of-Memories


Shadow-of-Memories


Shadow-of-Memories


Admin am 11 Mrz 2005 @ 08:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen