GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shrek 2: Review

  Playstation 2 


Wer kennt ihn nicht? Er ist grün, hässlich und stark. Die Rede ist vom Oger Shrek. Frisch verheiratet mit seiner Herzensdame Fiona, macht er sich nach den Flitterwochen auf zum Besuch der Schwiegereltern. Dabei hüpft und prügelt er sich mit seinen Freunden durch einige bekannte Areale.



Story

Der grüne Oger Shrek hatte im ersten Teil der Shrek-Saga seine Herzensdame Fiona gefunden und schlussendlich auch geheiratet. Kurz nach der Ankunft aus den Flitterwochen, erhalten die beiden die Nachricht ins Reich "Weit, weit weg" zu gehen. Dort herrschen die Eltern Fiona?s und wollen den noch unbekannten Schwiegersohn nur zu gern kennen lernen. Der König und die Königin sind jedoch nicht sehr erbaut darüber, dass ihre Tochter nun selbst ein Oger ist und einen solchen geheiratet hat. Kurzerhand wird beschlossen: Shrek muss weg! Dazu wird ein Auftragskiller engagiert, der das grüne Problem endgültig aus dem Weg schaffen soll.

Gameplay

Nicht nur bei der Story haben sich die Entwickler von Luxoflux komplett an das Titel gebenden Dream-Works-Kinospektakel gehalten. Ihr durchquert insgesamt 11 Areale, wobei sieben aus dem Film bekannt sind. Ihr seid im Spiel normalerweise nicht alleine unterwegs. Euch stehen immer drei Freunde zur Seite, die euch nicht nur helfen Feinde zu besiegen, sondern zur Lösung kleiner Rätsel unabdingbar sind. Der Esel kann bestimmte Tore mit voller Kraft auftreten, Prinzessin Fiona kann die Zeit für einen Moment verlangsamen und der gestiefelte Kater kann über Seile balancieren. In jedem Level werden euch Aufgaben gestellt, die ihr meist nur mit Teamwork lösen könnt. Die Aufträge sind zwar vielfältig gestellt, wiederholen sich aber im Prinz der enthaltenen Aufgaben aber oft.

Im Idealfall spielt ihr das Spiel mit drei Freunden über ein Multitap. Da wohl nicht jedermann immer drei Mitspieler an seiner Seite hat, gibt es natürlich auch eine Alternative für Einzelspieler, oder nicht vollzählige Gruppen von vier Spielern. Ihr könnt dann zwischen den vier Charakteren hin- und herschalten. Den Rest der Truppe übernimmt die CPU. Die Kämpfe fallen dabei relativ einfach aus und ihr habt keine grosse Auswahl an Angriffsmöglichkeiten. Mit Hilfe von Zaubertränken steigert ihr während eines Kampfes beispielsweise eure Kampfstärke oder füllt die Energieleiste eurer Recken wieder auf.

Shrek 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Shrek-2


Shrek-2


Shrek-2


Shrek-2


Admin am 11 Mrz 2005 @ 08:33
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen