GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sly 3 - Honor Among Thieves: Review

  Playstation 2 

Der Waschbär Sly Raccoon überraschte bei seinem Debut vor drei Jahren etliche Skeptiker mit der Kombination aus Jump'n'Run- und Stealth-Elementen. Dazu gesellte sich eine ansprechende Cel-Shading-Grafik und der Hit war perfekt. Doch leider konnte sich der Titel unter den Spielern nicht weit verbreiten und der Erfolg blieb ein wenig auf der Strecke. Ob der aufpolierte Einzelspielerpart für neuen Spielspass sorgt, erfahrt ihr in unserem Test.

Einer für alle, alle für einen

Kenner der Serie werden sich noch an den fulminanten Showdown-Fight vor rund einem Jahr erinnern. Im Kampf mit Slys Erzrivalen Clockwerk, wurde euer treuer Kumpane Bentley schwer verwundet und muss nun den Rest seines Lebens in einem Hightech-Rollstuhl verbringen. Der Kraftprotz Murray machte sich schwere Vorwürfe, Bentley nicht gut genug beschützt zu haben und wanderte deswegen vorübergehend nach Australien aus, um bei einem Aborigine geistige Erlösung zu finden. Doch nachdem Murray abgereist war, drohte neue Gefahr: Eine geheime und fiese Verbrecherbande will den Familientresor von Sly ausrauben und mit den wertvollen Klunkern abdüsen. Damit dies ja nicht vonstatten geht, müsst ihr nun das alte Team wieder zusammenrufen - was leichter gesagt ist, schliesslich hält Murray nichts mehr von roher Gewalt.

Roadtrip

Sly 3: Honour Among Thieves unterteilt sich in sechs gross ausgefallene Kapitel. Diese werden euch um die ganze Welt bringen und ihr müsst an den diversesten Orten eure Aufgaben erfüllen. Ihr werdet unter anderem im italienischen Venedig herumschleichen, das australische Outback durchforsten und in China jedes Reiskorn unter die Lupe nehmen - für Abwechslung ist also gesorgt. Wie in den Vorgängern sind eure Aufträge nicht in einzelne Levels unterteilt, stattdessen dürft ihr einen Grossteil der Umgebung frei erkunden und nehmt Missionen an bestimmten Punkten an. Diese führen euch des Weiteren in neue Abschnitte, wie zum Beispiel in Gebäude. Die einzelnen Aufträge gestalten sich sehr komplex: Wenn ihr beispielsweise einen Flugzeug-Wettbewerb für euch entscheiden wollt, müsst ihr zuerst die Flugpläne stehlen. Danach hetzt ihr eure Kontrahenten gegeneinander auf, indem ihr ihnen zwei Gegenstände stibitzt und sie jeweils auf der Gegenseite platziert. Jetzt müsst ihr euer Gefährt vor feindlichen Angriffen verteidigen und erst danach dürft ihr in die Lüfte abheben und euren Widersachern den Rest geben. Die einzelnen Missionsabschnitte sind jedoch extrem langatmig und können mit der Zeit richtig auf die Nerven gehen, da ihr immer nur noch "ein Teil" benötigt.

Sly 3 - Honor Among Thieves
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Hanin

Sly-3---Honor-Among-Thieves


Sly-3---Honor-Among-Thieves


Sly-3---Honor-Among-Thieves


Sly-3---Honor-Among-Thieves


Daniel Hanin am 27 Nov 2005 @ 17:01
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen