GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Smash Court Tennis: Review

  Playstation 2 


Unter dem Namen Smash Court sind bereits für die PSone zwei Tennisgames erschienen, welche allerdings eher in die sparte der spassigen Fun-Comic-Games denn als realistische Tennis-Simulation einzuordnen war. Jetzt hat Namco auch für die PS2 das erste Tennisspiel entwickelt, und erhebt mit

Smash Court Tennis Pro Tournament

Ansprüche auf den Thron der realistischen Tennis-Games. Zu recht?



Tennis-Persönlichkeiten

Die Jungs von Namco haben sich nicht lumpen lassen, und ein paar der bekanntesten Tennisspieler- und Spielerinnen für das Game verpflichtet. Leider ist die Anzahl, an grossen Tennisstars aber leider recht gering ausgefallen. So kann man lediglich auf je vier männliche und weibliche Vertreter aus dem Tennis-Zirkus zugreifen. Unter anderem kann man mit Martina Hingis, Anna Kournikova, Andre Agassi oder Pete Sampras zu Werke gehen. Weitere Spieler, die einem im Verlauf eines Turniers als Gegenspieler begegnen oder später freigeschaltet werden, tragen nur Phantasienamen und sind dementsprechend keinem realen Vorbild nachempfunden. Ähnlich gering wie die Anzahl an Topspielern ist denn auch die Auswahl an grossen Turnieren ausgefallen. Zur Verfügung steht das Australien Open, Wimpledon, die US Open sowie das World Open. Natürlich geht es dort auf den verschiedenen, typischen Untergründen zur Sache. In Wimbledon tritt man auf dem Rasen an, während man sich an den US Open auf einem Hartplatz misst.

Training ist alles

Bevor man sich an ein Profiturnier wagt, begibt man sich idealerweise erst einmal ins Trainingslager. Im Spielmodus "Herausforderung" stehen einem etliche verschiedene Trainingsarten zur Auswahl, mit welchen man seine Fähigkeiten erlernen und verbessern kann. Ist ein Training erfolgreich abgeschlossen, werden entsprechende Herausforderungen freigeschaltet, in welchen es bestimmte Vorgaben zu erfüllen gilt, um sich bei Erfolg in eine Rangliste eintragen zu können. Beispielsweise muss in einem Trainingsspielchen gegen einen Sparingsparter in möglichst kurzer Zeit eine bestimmte Anzahl an Schmetterbällen geschlagen werden.

Smash Court Tennis
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Smash-Court-Tennis


Smash-Court-Tennis


Smash-Court-Tennis


Smash-Court-Tennis


Admin am 11 Mrz 2005 @ 08:47
oczko1 Kommentar verfassen