GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Soul Reaver 2: Review

  Playstation 2 


Nach mehreren Jahren geht im Rahmen der

Legacy of Kain

Reihe nun endlich die Geschichte um Raziel, dem untoten Vampir Nosgoths, weiter. Schon der Vorgänger ist den Jungs von Crystal Dynamics hervorragend gelungen - haben wir unter diesen Voraussetzungen ein ähnlich gutes Spiel zu erwarten? Um es gleich vorweg zu nehmen: Soul Reaver 2 ist wahrhaftig ein echter Weihnachtshit!



Einleitung

Wir befinden uns in der mystischen Welt Nosgoth, eine mittelalterliche Welt, die von Vampiren beherrscht wird. Ihr seid bzw. wart einer dieser Vampire, denn ihr wurdet auf grausame Weise von eurem Anführer Kain ermordet. Vampire durchlaufen eine beschleunigte Metamorphose, in der sie sich körperlich weiterentwickeln. Früher war es die Regel, dass sich immer zuerst Kain weiterentwickelt und erst dann die restlichen Vampire folgen würden. Doch Raziel wuchsen plötzlich neuartige Flügel, noch bevor sie Kain hatte. So wurde er kurzerhand in einen für Vampire absolut tödlichen Strudel geworfen, auf dessen Grund er Jahrhunderte lang tot liegen blieb. Aber Raziel sollte eine Chance auf Rache bekommen: Eine geheimnisvolle Macht erweckte den total entstellten Körper wieder zum Leben. Raziel stellte fortan einige wesentliche Unterschiede zu seinem früheren Leben fest: Er ist nämlich weder tot, noch lebendig. Anstelle von Blut verzehrt er nun die Seelen seiner Opfer und es ist ihm möglich sich sowohl in der Welt der Lebenden wie auch in der Geisterwelt aufzuhalten. Voller Wut macht er sich auf die Suche nach Kain, um ihn aufgrund seines Verrats zu vernichten...

Dies ist die Geschichte des ersten Teils der Soul Reaver Reihe. Der 2. Teil setz nahtlos an diese Geschichte an: Nachdem Kain von Raziel in Möbius´ Tempel der Zeit gefunden wurde, flüchtet Kain in die Zeit zurück. Raziel folgt ihm und wird in eine Welt versetzt, in der die Vampire fast ausgestorben sind. Hier beginnt euer Abenteuer und wieder müsst ihr nach Kain suchen. Doch es stellt sich schnell heraus, dass Kain nicht die einzige Gefahr darstellt und es ein Netz von Lügen und Geheimnissen aufzuknoten gilt.

Die Geschichte von Raziels Schicksal erstreckt sich über mehrere Jahrhunderte und ist dermassen komplex, dass sich damit spielend mehrere Seiten füllen liessen. Ich möchte euch allerdings nicht zuviel verraten, es würde euch nur den Spielspass verderben!

Soul Reaver 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Soul-Reaver-2


Soul-Reaver-2


Soul-Reaver-2


Soul-Reaver-2


Admin am 11 Mrz 2005 @ 09:08
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen