GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Spider-Man: Review

  Playstation 2 


Spiderman ist die wahrscheinlich beliebteste Heldenfigur dieses Jahres und feiert mit dem Kinofilm einen aussergewöhnlichen Erfolg. Zum Kinofilm gibt es jetzt auch das offizielle Spiel von Activision, in welchem der Spieler die Rolle des Helden übernimmt um die Bösewichte aus New York zu vertreiben. Lest bei uns, was die Playstation 2 Version von

Spiderman

dem Spieler bietet.



Story

Peter Parker besucht die High-School in New York und wohnt bei seiner Tante May und seinem Onkel Ben, da er schon früh seine Eltern verloren hat. Als Aussenseiter hat Peter in seiner Schule nicht viele Freunde und rechnet sich keine grossen Chancen bei seiner schönen Nachbarin und Mitschülerin Mary Jane aus.

Bei einem Klassenausflug in ein wissenschaftliches Labor, welches genetische Versuche mit Spinnen durchführt, wird Peter von einer genetisch manipulierten Spinne gebissen. Am nächsten Morgen entdeckt Peter einige aussergewöhnliche Kräfte und Fähigkeiten, welche seine Brille überflüssig machen und ihn zu Spiderman machen.

Um Geld zu verdienen entscheidet sich Peter als Spiderman in einer Arena zu kämpfen. Da er den Gegner besiegt, sollte er eigentlich das versprochene Geld erhalten. Der Kampfpromoter gibt ihm sein Geld aber nicht und behauptet, dass der Kampf zu kurz gewesen sei. Peter entscheidet sich nicht zu streiten und will das Gebäude verlassen, als plötzlich ein Dieb auftaucht und dem Promoter das ganze Geld stiehlt. Da Peter sich betrogen fühlt, hält er den Dieb nicht auf und verlässt das Gebäude. Auf dem Heimweg sieht Peter, dass es ein grosser Fehler war den Dieb nicht aufzuhalten, denn der Dieb hat auf der Flucht Peter?s Onkel Ben umgebracht. Als Spiderman macht sich der Spieler in der ersten Mission auf die Suche nach Ben's Mörder.

Missionen

Die Missionen orientieren sich grösstenteils am Film, man muss beispielsweise Ben's Mörder finden oder gegen den Goblin kämpfen. Einige Missionen des Spiels haben aber keinen Zusammenhang mit dem Film, es gibt in einigen Missionen Feinde zu bekämpfen, welche im Film nie vorkommen. Die Missionen sind abwechslungsreich und spielen sich manchmal in Gebäuden und manchmal im Freien ab. Nach jeder Mission werden Punkte verteilt, zum Beispiel für den Kampfstil. In gewissen Missionen erhält man auch einen Bonus, wenn man unentdeckt bleibt. Belohnt wird das erfolgreiche Abschliessen einer Mission mit einer Zwischensequenz.

Spider-Man
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Spider-Man


Spider-Man


Spider-Man


Spider-Man


Admin am 11 Mrz 2005 @ 09:12
oczko1 Kommentar verfassen