GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Spy Hunter: Review

  Playstation 2 


Ein Leben als Spion ist abwechslungsreich, gefährlich und spannend. Was wir alle aus unzähligen Agentenfilmen à la James Bond kennen, können wir jetzt auch auf der PS2 miterleben. In

Spy Hunter

, einer Fortsetzung eines Klassikers aus den 80er Jahren, übernimmt man den Part eines solchen Spions, welcher sich mit einem sehr modernen, hochgerüsteten Sportwagen namens G-6155 Interceptors auf die Jagd nach Bösewichten macht.



Ein Klassiker kehrt zurück

Mitte der Achziger Jahre konnte Spy Hunter bereits viele Fans von schnellen Arcade-Rasereien in den Spielhallen begeistern. Damals noch in simpler 2D Grafik, hat das Remake jetzt den Sprung in eine 3D Umgebung geschafft. Ob der Spielspass ebenso gross ist?

Die übliche Hintergrundstory

Wie in den meisten Agentenstorys geht's auch in Spy Hunter nach dem Motto "einer gegen alle". Die Nostra International ist eine weltweit tätige Organisation, welche sich vor allem in den Bereichen Lebensmittel, Biochemie, Gentechnik, E-Commerce und Software für Kinder einen Namen gemacht hat. Lange Zeit setzte sich das Oberhaupt der Organisation - Daemon Curry - für den Weltfrieden und gegen Krankheiten, Hunger und Armut ein. Doch seit einigen Jahren ist alles anders. Daemon glaubt an die Prophezeiungen des Nostradamus und sieht sich als neuen Propheten. So kam es, dass die Nostra eine zerstörerische Zukunftsvision gründete. Man zettelt Kriege im Irak und im nahen Osten an, manipuliert Wahlen, ermordet hochrangige geistliche und politische Führungskräfte und lenkt so die ganze Aufmerksamkeit der Medien auf die Nostra. Diese helfen Daemon Curry und seiner Organisation so ungewollt ihre Theorien von Blut, Krieg, Krankheiten und Pest in der ganzen Welt zu verbreiten und so weitere abtrünnige Spione und Terroristen um sich zu scharen.

Diese bedrohliche Entwicklung veranlasst die IES (International Espionage Services), das sogenannte Spy Hunter-Team zu gründen und gegen die Gefahr vorzugehen. So stellt sich die Hintergrundgeschichte von Spy Hunter dar. Der Spieler übernimmt nun die Rolle eines der Spy Hunter Teammitglieder und kämpft gegen den schon fast übermächtigen Gegner um die Welt vor dem totalen Chaos zu bewahren.

Spy Hunter
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Spy-Hunter


Spy-Hunter


Spy-Hunter


Spy-Hunter


Admin am 11 Mrz 2005 @ 09:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen