GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Stuntman: Review

  Playstation 2 


Stunts, Crash`s Explosionen und Verfolgungsjagden. Was man aus vielen Actionfilmen bereits zur Genüge kennt, kann man jetzt im neusten Game der Driver Macher auch virtuell erleben. In

Stuntman

übernimmt man den Part eines professionellen Stuntmans der in verschiedenen Filmprojekten mit dem motorisierten Untersatz Kopf und Kragen riskiert und die waghalsigsten Manöver bewerkstelligt. Doch kann das Game den sehr hohen Erwartungen gerecht werden?



Eine Spieleschmiede mit viel Action-Tradition

Hört man den Namen Reflections, so denkt man unweigerlich an das gelungene Destruction Derby und die Driver Serie für die PSone. Destruction Derby war, wie der Name schon sagt, ein pseudo Autorennen, wo es eigentlich nur um pure Zerstörung ging. In den verschiedensten Spielmodi konnten die Autos bis zur Unkenntlichkeit gecrasht und zu Schrott gefahren werden, was insbesondere zu zweit eine ganze Menge Spass machte.

Auch der erste Teil von Driver war damals eine kleine Revolution, was das actiongeladene Gameplay anging. Man schlüpfte in die Rolle eines Privatdetektiven, und hatte die verschiedensten Fälle zu lösen sowie knifflige Aufgaben zu erledigen. Dabei wurde der grösste Teil des Games im fahrbaren Untersatz zurückgelegt. Wilde Verfolgungsjagden, halsbrecherische Manöver und immer wieder Duelle mit der Polizei gehörten zum Gameplay und machten diesen Titel für mich zu einem der beliebtesten auf der ersten Sony Konsole überhaupt. Mit dem zweiten Teil von Driver konnte man zwar dann aus meiner Sicht nicht mehr ganz an den ersten anknüpfen, aber auch dieses Game gehört allemal zu den besseren auf der PSone.

Somit war eigentlich klar, dass es früher oder später auch einen PS2 Titel von Reflections geben wird. Mit Stuntman knüpft man jetzt genau an die alten Traditionen an. Haarsträubende Manöver mit den verschiedensten Autos, gewagte Stunts und wahre Crash-Orgien sollen in dem Game für jede Menge Spass sorgen.

Stuntman
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Stuntman


Stuntman


Stuntman


Stuntman


Admin am 11 Mrz 2005 @ 09:29
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen