GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Summoner: Review

  Playstation 2 


Ursprünglich war Summoner eigentlich als Launchtitel zum PS2-Start angekündigt. Inzwischen hat sich der Release der PAL Version bis Mitte Mai hingezogen. Doch das Warten dürfte sich für viele Rollenspielfans schon alleine wegen der kompletten Übersetzung ins Deutsche und der mangelnden Konkurrenz auf der Playstation 2 gelohnt haben.



Zur Hintergrundgeschichte

Summoner ist ein waschechtes Rollenspiel. Und genauso präsentiert sich auch die Story. Ihr übernehmt die Steuerung von Joseph, dessen Bestimmung es ist eine uralte Prophezeiung zu erfüllen. Doch das wird sich als alles andere als ein Kinderspiel herausstellen. Joseph wurde im Zeichen des Summoner geboren, und hat daher die Fähigkeit mit Hilfe von speziellen Beschwörungsringen Dämone herbeizurufen. Diese Gabe hat ihm aber bis jetzt nur Unglück und Ärger beschert. Vor 9 Jahren, als er noch ein Kind war, versuchte er, mit Hilfe eines Dämonen sein Heimatdorf vor gefürchteten Banditen zu schützen. Da er aber noch überhaupt keine Erfahrung mit den Beschwörungsritualen hatte und auch nicht über das nötige Wissen verfügte, gelang es ihm damals nicht, den beschworenen Dämon zu kontrollieren. Schlimmer noch: der Dämon schlug nicht nur die Banditen in die Flucht, sondern legte auch das ganze Dorf in Schutt und Asche.

Daraufhin schwört sich Joseph, diese gewaltigen Kräfte nie wieder einzusetzen, wirft seinen Ring in einen Brunnen, verlässt sein Heimatdorf und geht ins Exil. Auf seinen Reisen durchs ganze Land trifft er eines Tages auf den Bettler Yago. Dieser weiss alles über Josephs spezielle Begabung und seine vorherbestimmte Mission. Er beginnt, seinen Schützling im Laufe seiner Jugend darauf vorzubereiten. Irgendwann will dieser aber nichts mehr von seiner Bestimmung wissen, und beginnt ein sorgenfreies Leben zu leben, ohne sich Gedanken über irgendwelche Dämonen oder Beschwörungsringe zu machen. Später, als er wieder weitergezogen ist, erinnert er sich nur ungern an die Warnungen von Yago.

Es kommt aber alles so wie es kommen muss. Murod, der Herrscher des fernen Kontinents Orenia erfährt von der Begabung Josephs und wittert darin die Chance, seine Macht noch weiter auszubauen. Also schickt er seine skrupellosen und brutalen Untertanen los um Joseph zu finden und ihn in ihre Gewalt zu bringen.

Summoner
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Summoner


Summoner


Summoner


Summoner


Admin am 11 Mrz 2005 @ 09:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen