GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Syberia: Review

  Playstation 2 


Als letztes Jahr

Syberia

für den PC auf den Markt kam, atmeten Adventure Fans auf: Das beliebte aber in letzter Zeit von den Entwicklern vernachlässigte Genre existiert doch noch. Um zu beweisen, dass Adventures nicht nur an die Maus gebunden sein müssen, wurde

Syberia

nun auf die PS2 portiert.



Story

Die Geschichte ist natürlich die Selbe wie auf dem PC, denn die Portierung geschah 1:1. Vollständigkeitshalber wollen wir an dieser Stelle aber doch nochmals kurz auf die Geschichte eingehen:

Die amerikanische Anwältin Kate Walker wird von ihrem Boss nach Europa, genauer gesagt in die französischen Alpen geschickt, um eine Firmenübernahme für einen wichtigen Kunden abzuwickeln. Im idyllischen Dörfchen Valadilène angekommen wird sie Zeuge einer gespenstischen Beerdigung mit Robotern. Durch ein Gespräch mit dem Besitzer der gebuchten Unterkunft, muss sie feststellen, dass die Tote die Besitzerin der zu übernehmenden Firma war. Zum Glück gibt es einen Notar im Dorf der ihr weiterhelfen kann. Überraschenderweise erzählt jener aber von einem längst tot geglaubten jüngeren Bruder der Verstorbenen namens Hans, der nun alleiniger Erbe der Fabrik ist und die Übernahme nur durch ihn abgewickelt werden kann. Die Aufgabe ist es nun diesen Bruder zu finden, was sich zu einem richtigen Abenteuer entwickelt.

Ein langer Weg

Unsere Heldin Kate muss nun mit einem Zug quer durch Europa reisen um diesen Hans zu finden. Wie es sich für ein Adventure gehört, müssen auf dem Weg die verschiedensten Rätsel gelöst werden. Diese sind meist mit irgendwelchen Fundgegenständen, die an einem anderen Ort eingesetzt werden, zu lösen. Auch mehr oder weniger hilfreiche Konversationen mit Bewohnern der verschiedenen Orten dürfen nicht fehlen. Die Rätsel an sich sind nicht sonderlich kompliziert und mit ein wenig logischem Denken kommt man schnell voran. Ein bisschen mehr Biss wäre daher sicher nicht falsch gewesen. Erfahrene Abenteurer, wahrscheinlich ehre von der älteren Generation die mit den Lucas Arts Spielen aufgewachsen sind, werden wahrscheinlich zu wenig gefordert.

Syberia
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Syberia


Syberia


Syberia


Syberia


Admin am 11 Mrz 2005 @ 09:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen