GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tenchu - Fatal Shadows: Review

  Playstation 2 

Was weiss der Europäer von der Kunst ein Ninja zu sein? Mysteriöse Kämpfer, die lautlos durch die Nacht schleichen und gekonnt ihre Feinde töten. Hat der zum Tode Geweihte den Ninja entdeckt, ist es meist auch schon zu spät. In Filmen wird immer wieder suggeriert, dass die Ausbildung zu einem Ninja nur für die Härtesten erfolgreich sein wird. Wie aufbauend erscheint es doch dann, als ein Ninja zumindest virtuell tätig werden zu dürfen?


Was ist bloss passiert?

Ayame dürfte allen Tenchu-Fans bereits bekannt sein. Sie hat ja schon in ihrer Kindheit ihr grosses Talent als Ninja-Kämpferin bewiesen. Als ihre Leistungen bis zum 14. Lebensjahr ausreichend hervortraten, wurde sie als weibliche Ninja in den Clan aufgenommen. Doch nicht nur bis dahin durfte sie die Heldin sein. Sie rettete sogar die entführte Kiku. Kiku ist die kostbare Tochter von Lord Goda, welche von Lord Mei-Oh entführt worden war.

Ayames Ninja-Partner Rikimaru half bei der Befreiung von Kiku mit, wurde aber auf der Flucht durch einen katastrophalen Steinschlag verschüttet und gilt seither als verschollen. Nun ist Ayame alleine unterwegs als Agentin von Goda und sieht im ganzen Land nach dem Rechten. In Zeiten des Krieges ist es nichts verwunderliches, ein brennendes Dorf zu sehen, doch irgend etwas zieht sie in genau solch ein Dorf. Die junge Ninja-Kämpferin entdeckt die totale Verwüstung. Erst nach und nach findet sie mit Schrecken heraus, dass unter den Leichen unzählige Ninja sind. Ob es Intuition oder Zufall war, dass sie gerade auf dieses Dorf stiess, ist nicht mehr wichtig. Einzig und allein den Verantwortlichen für diese Freveltat zu finden zählt nun in ihrem Leben.

Gerade als Ayame aus dem Dorf wieder hinaus möchte, trifft sie auf eine junge Ninja-Kämpferin Rin, die gerade erst ihre Ausbildung hinter sich gebracht hatte. Rin ist erst 16 Jahre jung und wird innerlich bereits von Rache zerfressen. Sie kann es nicht fassen, dass ihr Dorf und alle Menschen, die sie geliebt hatte, getötet wurden. Die beiden Frauen stehen sich gegenüber und beginnen ihr gemeinsames Schicksal.

Tenchu - Fatal Shadows
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Claudia Gruell

Tenchu---Fatal-Shadows


Tenchu---Fatal-Shadows


Tenchu---Fatal-Shadows


Tenchu---Fatal-Shadows


Claudia Gruell am 14 Mai 2005 @ 16:31
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen